Beiträge von GTX ZW5

    Also offen gesprochen, wer sich sein bestelltes Auto nur leisten kann wenn er einen Zuschuss bekommt, hat etwas verkehrt gemacht. 🤦🏻‍♂️

    Es fällt ja nur der halbe Zuschuss ab 2023 weg

    Viel interessanter wäre, wenn er dor mal sagen würde, was bei Nadin für ein Lieferdatum steht. Und da du bereits eine Fin hast, glaube ich eher nicht, dass du bis Oktober warten musst.

    Ich hatte letzte Woche auch mit Dresden telefoniert. Da hat mir gesagt, ich kann im Juli beruhigt in Urlaub fahren, bis August ist er noch nicht fertig.

    Bevor hier Panik ausbricht, bitte beachten, dass es hier um eine Aussage in Österreich geht. Und das was hier schon mal mit Juni/Juli durchs Forum ging, war glaube ich auch aus Österreich. Für den deutschen Markt gab bzw gibt es ja nur die Empfehlung Pakete downzugraden um die Lieferung evtl beschleunigen zu können.

    Mein Händler hatte auch schon angedeutet, dass sich die Lieferung bis ins 4 Q verschieben kann. Der Händler hat bald 40 Autohäuser und noch keinen GTX in dieser Ausstattung ausgeliefert.

    Wer hat bereits einen GTX mit Assi und Sportpaket Plus ausgeliefert bekommen.

    Einen ID5 GTX Kann man auch nicht so bestellen.

    Wer hat denn auch noch so bestellt.


    Hast du eine Strichzeichnung und Fin in my Volkswagen?

    Ja

    Hier war ja schon die Rede das bis Juli aktuell kein AssiPlus verbaut wird (Stand: Jan/Feb?)


    Jetzt kommt mir bitte nicht damit das welche ausgeliefert wurden. Das stimmt, aber die standen vorher auf Halde.

    Klingt schon sehr verrückt diese Info, ich hoffe das stimmt so nicht. Bei mir wurde heute die Wallbox installiert.

    Ja meiner steht auf Halde.

    Bestellt am 11.06.2021

    In meiner AB steht das Assi Plus Paket.

    Hallo, soll das Wahr sein. Wurde überhaupt schon ein GTX mit Assi Plus ausgeliefert?

    Gerade Info von Händler (Österreich):


    Wir haben von VW die Mitteilung erhalten das die Mehrausstattung Assistenzpaket „Plus“ (WD4) bis Jahresende vermutlich nicht mehr verbaut werden kann.

    Um das Fahrzeug in die Produktion für 2022 verbucht zu bekommen sollten wir die betroffenen Fahrzeuge auf das Assistenzpaket (WD4) abändern.


    na bravo... bestellt Juli 2021... GTX


    Ich habe in der Richtung von VW noch von meinem Händler was gehört.

    Wer weiß was davon.

    Sehe ich auch so.


    Wenn man vom Energiebedarf für Pressen, Trocknen und Transport absieht ist es nur das Co2, was beim Wachstum des Baumes gespeichert wurde. Aber frei wird es natürlich, das stimmt. Deutsche Pellets sollen aber zu 90% aus Sägespänen sein und nur 10% zusätzlichem Holz. Wenn natürlich jeder auf Pellets umsteigt, verschlechtert sich diese Bilanz natürlich.

    Und was kosten die Pellets ;(;(;(=O;(.

    Du klagst, da kann keine Händler oder VW dich davon abhalten.

    Covid 19 besteht immernoch und verursacht immernoch Ausfälle. Also liegt der Tatbestand immernoch an.

    Lassen wir doch die Gerichte entscheiden. Wer klagt freiwillig.

    Auch wenn einige Mitglieder hier permanent versuchen jegliche Kritik und Forderungen an VW im Keim zu ersticken, werden sie leider keine der geforderten Gerichtsurteile vorlegen können. Höhere Gewalt verlängert den Eintritt des Lieferverzugs von "unverbindlicher Liefertermin + 6 Wochen" auf "unverbindlicher Liefertermin plus 4 Monate" - was bei einigen der hier Wartenden schon jetzt bzw. in Kürze erreicht sein wird. VW selbst fordert von einigen Lieferanten Schadensersatz aufgrund von Lieferverzug ( z.B. bei ausstehenden Steuergeräten ). Jede kurze Recherche via Google search bringt einige Ergebnisse zum Begriff "Lieferverzug Schadensersatz", die alle eine gemeinsame Position vertreten. Nur wird das in diesem Forum - warum auch immer (Spekulation offen) - nicht grundsätzlich als legitime Forderung von Kunden gesehen.

    Lieferverzug wegen Corona - höhere Gewalt oder Schadensersatz? - SLB Rechtsanwälte, München