Beiträge von wobot

    Ich habe gerade mal nachgesehen, auch bei mir steht jetzt Fertigungsablauf Mosel drin. Das ist die erste Änderung seit langem.

    Mein GTX ist jetzt auch von Juli auf September verschoben worden. Ich bin gerade auf der Suche ob ich irgendwo ein Elektroauto als Leihwagen her bekomme, der Tiguan den ich gerade als Ersatzmobilität habe ist keine Option bis September oder länger. Zumindest nicht für mich, das Auto ist richtig sch****.

    Heute noch mal beim Händler gefragt und jetzt ist der GTX von Juli auf September verschoben worden. Das wären dann 13 Monate.

    häh, wieso macht das Mut? Wobot schrieb verschoben und nicht vorgezogen, kann man nur hoffen dass Juli 2023 gemeint ist :/


    edit... ahso doch vorgezogen lt. Signatur... Entwarnung 8o

    Ich dachte, das wäre klar. Wollte dich nicht erschrecken, sry.

    Wielange hast du Verzögerung nach hinten gehabt das du einen Ersatzwagen bekommen hast? Hat ihn dir dein Verkäufer freiwillig gegeben oder nach Druck ausüben?

    Meinst du mich? Nachdem VW den ersten Termin im Januar hat verstreichen lassen und dann mitte Februar der Termin im August kam, hat mein Händler von sich aus nachgefragt, ob ich eine Ersatzmobilität brauche. Habe ich bejat und er hat nach Rücksprache meine Kontaktdaten einer Autovermietung weitergegeben und die haben sich dann drum gekümmert. Elektroauto hatten sie leider nicht, deswegen muss ich jetzt den Tiguan fahren. Ist aber wenigstens ein Neuwagen, nicht so wie manche hier berichten ein alter Werkstattwagen.

    Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe einen neuen Liefertermin. Dieser wurde VORverlegt von 09/22 auf 07/22 8|

    Diese, ausnahmsweise mal, positive Nachricht wollte ich euch nicht vorenthalten ;)

    Bei mir so ähnlich, ich habe meinen Händler angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt. Von August auf "Ende Juli" vorverlegt worden. Kommentar von meinem Händler: "das is leider nicht viel, aber wengistens die Richtung stimmt." Ich bin froh, hatte schon Angst, er wird nach hinten geschoben und ich müsste den Tiguan, den ich als Ersatzmob habe, noch länger fahren.

    garnicht kompliziert. Wer ist dein Vertragspartner ? bei einer VW Leasing kannst du nicht mal eben vorbeischauen, 'ne Tasse kaffee trinken und mündlich stornieren. Wahrscheinlich kaufts du deine Fahrzeuge auch nur per Handschlag.

    Ich habe mit meinem Händler gesprochen, wie gesagt, das wäre alles kein Problem. Ersatzmobilität ging auch ohne Mahnungen und Anwalt, wurde mir sogar direkt vom AH angeboten. Wenn das bei dir nicht so ist, tut mir das leid für dich, du musst mich hier aber nicht so schwach von der Seite anreden.

    Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich habe meinem AH angekündigt, dass ich es in 4 Wochen in Verzug setzen werde und wenn dann kein Fahrzeug innerhalb von 2 Wochen kommt, ich kündigen werde. Ich denke das ist nur fair - jetzt haben sie 6 Wochen mit VW eine Lösung zu finden - oder eben auch nicht. Kündigung erfolgt dann ggf über Anwalt. Tesla ist parallel bestellt - kann ich, wenn der ID.4 kommt - was ich hoffe - stornieren. Das habe ich komplett transparent gespielt.

    Warum ist das bei euch so kompliziert? Ich habe diese Woche mit meinem Händler telefoniert, ob es was neues gibt oder er mir mehr sagen kann. Dabei kam das Gespräch auch auf Alternativen und bei mir ein Rücktritt vom Kauf im Raum steht. Aussage vom Händler dazu war, er könnte das gut verstehen und das wäre kein Problem, das AH würde die Bestellung einfach übernehmen, weil man den id4 wenn er da ist schnell gut verkaufen kann. Er fände es zwar schade aber irgendwie schien es ihm auch egal zu sein, weil der Wagen sowieso verkauft wird. Auch meine Ersatzmobilität wurde mir ohne dass ich nachgefragt hätte direkt per Mail angeboten. Den müsste ich beim Rücktritt natürlich wieder abgeben, was mir bei dem Tiguan den ich bekommen habe auch echt nicht schwer fallen würde.