Beiträge von Marcus_Casi

    bei der Ad-hoc Vorklimatisierung? m.E. : NEIN!

    Warum auch? Fährt man früher los, dann ist es halt kürzer (nur bis zur Abfahrt). Und warum sollte man länger als 30min vorklimatisieren.


    Alternative: die Vorklimatisierung für eine Abfahrt zu einer bestimmten Uhrzeit einstellen.

    Ich wollte weniger einstellen, weil der Verbrauch sehr hoch ist. Ich hatte gestern bei -1 Grad Außentemperatur und einer eingestellten Innenraumtemperatur von 21 Grad und 8 Minuten Laufzeit einen Verbrauch von 3% Akku.

    Welchen Verbrauch habt ihr bei der Vorklimatisierung über die We Connect ID APP ? Ich hatte gestern bei -1 Grad Außentemperatur und einer eingestellten Innenraumtemperatur von 21 Grad und 8 Minuten Laufzeit einen Verbrauch von 3% Akku. Es war bei mir im Frühjahr bei ähnlichen Temperaturen weniger oder wird seit der Softwareversion 2.3 der Akku beim Vorklimatisieren mit vorgeheizt?

    Im Sommer habe ich mit Klimaanlage und ohne Ecomodus, also vollen Komfort locker zwischen 360-380km geschafft. Ich will da auch auf keinen Komfort wie Klima im Sommer und Heizung im Herbst/Winter (Einstellung: 21 Grad) verzichten und habe gedacht, ich kaufe ein ausgereiftes Auto. Laut der Werbung von VW, wie schon oben geschrieben, das man bei normaler Fahrweise und normalen Strecken immer 300km schafft und man auf keinen Komfort verzichten muss und ich keine Reichweiten wie der E-Golf im Herbst/Winter habe. Der hat keine Akku-Heizung gehabt. Und eine Wärmepumpe habe ich auch drin, die auch gar nix bringt. Im Sommer ist das Auto wirklich super aber jetzt aktuell, bin ich auch enttäuscht. Ich hatte gedacht, dass es mit der Software 2.3 besser wird.

    Das kann ich auch nur bestätigen. Ich schaffe im Moment auch nur zwischen 285 und 310km bei 100%. (zwischen 4-12 Grad Außentemperatur). Im Frühjahr waren es bei ähnlichen Temperaturen und gleicher Strecke so ca. 320km-330km, nie unter 320km. Und wir haben ja noch keinen Winter. VW hat damals Werbung gemacht, dass man mit dem 58kw Akku eine praxisnahe Kundenreichweite von 300-420km hat und das es auch 80% aller ID3-Fahrer erreichen werden. Klar ist auch, dass man über 400km Reichweite nicht erreichen wird. Ich bin schon davon ausgegangen, dass ich im Winter bei leichten Minusgraden meine 300km schaffe. So wie es jetzt aussieht, schaffe ich bestimmt nur ca. 240km im Winter.

    Uii hatte ich freude als heut das Update gedownloadet wurde.... nun habe ich aber das selbe Problem wie du. Schon 3 mal mehr als ne stunde gewartet. Es ist auch kein Installationsfortschritts Blaken zu sehen. Dan jedes mal die Meldung: Update Fehlgeschlagen.... ou mann ou mann vw...

    Ich habe es heute einfach nochmal gemacht, wie mir hier schon der Tipp gegeben wurde. Jetzt hat es geklappt und Teil 1 ist jetzt installiert.

    Ja, hatte ich auch.

    Ich konnte den Update-Vorgang am nächsten Tag neu starten und er lief dann problemlos durch.

    Teil 2 kam dann einen Tag später und lief ohne Probleme.

    Danke für die schnelle Antwort, ich hoffe das nachher beim parken des Fahrzeugs wieder "Aktualisierung verfügbar" kommt. Ich wollte es gestern direkt nochmal probieren, es kam keine Meldung mehr. War wahrscheinlich zu früh.

    OK. Dann haben die Fehlermeldungen definitiv einen anderen Grund. Den Wagen habe ich erst 3 Tage. Werde da dann nächste Woche noch Mal am Autohaus vorstellig werden, wenn keine Spontanheilung Eintritt

    Das hat nichts mit dem Update zu tun. Wie Du es ja auch vor hast, fahr in dein Autohaus. Ich habe nochmal in meinem Emails nachgeschaut, bei meinem ID3 wurde damals bei zwei Steuergeräten, dass Update 2.1 (792) neu draufgemacht.

    Ab zum Händler mit dem Auto, der geht mit VW in Kontakt und die geben Deinem Händler genaue Anweisungen was zu tun ist. Seit dem ist die Meldung nicht wieder gekommen. Ich hatte ein paar Tage einen Leihwagen.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen ID3. Komme auch aus Siegen. Mein ID3 ist leider schon das vierte mal in der Werkstatt.