Beiträge von Carsten75

    Hallo zusammen,

    ich überlege in mittlerer Zukunft unsere Gas-Brennwert-Therme durch ein Heizung auf Basis einer Brennstoffzell zumzurüsten. Die würde dann neben Wärme auch Strom produzieren und so zuhause die Grundlast im Haushalt auffangen. Je nach Modell liefern diese Geräte ca. 600-800W elektrische Leistung. Was darüber hinaus geht, wird aus dem öffentlichen Netz bezogen.


    Für uns ist das interessant, da wir aufgrund der geringen Dachgröße keine Photovoltaikanlage installieren können/dürfen.

    Die Anlage könnte mit einem Batteriespeicher ergänzt werden. Ich überlege aber, ob nachts, wenn nur wenige Verbraucher aktiv sind, der geringe Überschuss nicht ins Auto geleitet werden kann. Hierfür müsste sich das Auto aber mit einigen hundert Watt zufrieden geben. Würde das funktionieren? Oder würde der ID erst ab verfügbaren 10A/2300W mit dem Laden beginnen?


    Klar müsste ich manchmal über das öffentliche Netz mit mehr Leistung laden. Aber es geht mir darum den Überschuss nicht für wenige Cent ins öffentliche Netz einspeisen zu müssen um dann für 10 EUR im Jahr eine zusätzliche Steuererklärung zu machen.


    Viele Grüße und Danke für Eure Antworten!

    Wer sich heute für einen ID interessiert geht zum Autohaus und bekommt für die Probefahrt einen 1st MAX, den man heute so gar nicht mehr kaufen kann. In dem Fahrzeug sind alle tollen Spielereien eingebaut und geworben wird mit dem günstigsten Preis mit dem Hinweis "Fahrzeug kann Sonderausstattung enthalten". Das ist schon nicht sooo toll. Ich habe mir natürlich auch vorher die Ausstattungslisten angeschaut und konnte meiner Frau bei jedem Detail, welches ihr gefallen hat sagen, "Das haben wir dann aber nicht".......


    Letztlich blieben für sie zwei Muss-Vorgaben: Sitzheizung und Rückfahrkamera..... da vielen dann die ganz günstigen Varianten schon raus, aber die "Fertig-Pakete" sind sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.....


    Nun bekommt sie einen ID.3 Pure Style

    Hat sich erledigt. Beide nochmal aus der Garage gelöscht und neu hinzugefügt, jetzt werden beide angezeigt


    ID.4 - CP19 - Delivery 07.5.2021

    ID.3 - CP18 - Delivery 20.7.2021


    Ist zwar nicht die gewünschte Reihenfolge, aber hauptsache es passiert was.....

    Habe heute beide Bestätigungen im Postkasten gehabt.... Der ID.4 soll wohl schon im Mai kommen...... Ich bin gespannt


    Edit: hat schonmal jemand aus der API Daten für zwei Fahrzeuge ausgelesen? Ich bekomme immer nur zum zuerst angelegten ID.3 etwas angezeigt.

    Ich werde halt nervös wenn ich am Telefon oder per eMail wochenlang das Gefühl habe hingehalten zu werden. Muss ja nicht stimmen, aber es fühlt sich halt so an.


    Um den 15.3. hatte ich nochmal geschrieben und gemeckert. Danach ein Telefonat mit einem Kollegen meines Verkäufers. Der rief mich dann am 18. zurück und nannte mir die Liefertermine...... Nun datiert die Bestellung auch auf den 18. Kann Zufall sein, sieht aber nicht so aus.


    Sollte da alles gut und richtig gelaufen sein, ist es zumindest ein Beispiel für missglückte Kommunikation!

    Hallo zusammen,


    ich brauche bitte mal Hilfe / Informationen.


    Ich habe Ende Februar einen ID.3 Pure Performance in der Ausstattungsvariante Style bestellt. Die Leasingbestätigung ist auf den 25.2. datiert.
    ich habe Anfang März eine ID.4 Pro Performance in der Ausstattungsvariante Family bestellt. Die Leasingbestätigung ist auf den 08.3. datiert.


    Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Wegen einer Auftragsbestätigung habe ich beim Händler mehrfach nachgefragt. Aber erst war ich zu früh, dann der entsprechende Mitarbeiter nicht im Haus, jetzt will man sich "zeitnah" melden. Die erste Bestellung ist nun fast 5 Wochen alt....


    Ich habe zwischendurch mal zwei Liefertermine telefonisch genannt bekommen

    * ID.3 für den 13.08.
    * ID.3 für den 05.07.



    Kann es sein, dass der Händler die Termine kennt, ohne dass es eine Auftragsbestätigung im System gibt?


    Bei der Hotline von VW habe ich angerufen und gefragt. Diese würden mit eine Ausfertigung der Auftragsbestätigung schicken, wenn ich ihnen die Kommissionsnummer gebe....Die habe ich mangels Auftragsbestätigung aber nicht.


    Warum mich das so ärgert: Ich habe meinen Dienstwagenvertrag zu Ende Juni beendet, da der aktuelle Leasingvertrag des Fahrzeugs ausläuft und ich lieber etwas "eigenes" hätte. Aber ich habe keine Perspektive wie es weitergeht. Insbesondere wenn ich hier im Forum lese, wie die Liefertermine munter durch den Kalender hüpfen und sich anscheinend ständig verändern.



    Welche Möglichkeiten gibt es noch an Informationen zu kommen?


    Danke fürs "zuhören"!



    Ich habe es mal in den ID.3-Bereich gepostet, da ich den zuerst bestellt habe.......





    EDIT: Kaum auf Absenden gedrückt, erhalte ich per eMail die erste Auftragsbestätigung. Und sie trägt tatsächlich den 22.3. als Datum.

    Wer ist denn in der Lage nur 8 Tagen nach Bestellung bereits so ein präzises Auslieferungsdatum zu nennen. Blätter mal in diesem Thread zurück und du wirst lesen, wie die treffsicher die Vorhersehbarkeit des Auslieferungsdatums ist. Bitte nicht falsch verstehen, wenn es so kommt, dann alles Gut.

    Ich war überrascht. Hatte eigentlich beim Händler angerufen, weil ich für den ID.3, den ich zwei Wochen vorher bestellt habe, noch keine Auftragsbestätigung bekommen habe. Die Bestätigung habe ich nun noch immer nicht, aber zumindest zwei Lieferprognosen.

    Jetzt hilft nur abwarten......