Beiträge von P.ID4

    Zugegeben nein.

    Einer der wenigen Vorteile des Diesels - wenn er denn einer ist - Reichweite bei dieser Fahrweise 1.200 km. Die kann ich aber eh ohne Pinkelpause und was zu essen nicht fahren 😂

    Dann bereite dich mal darauf vor, dass dich die (vermutlich unbegründete) Reichweitenangst im realen ID dann mal ereilen wird.

    Bei mir gat es jedenfalls ganz schön lange gedauert, bis ich mit einer Restreichweite von unter 50 Km umgehen konnte. :)

    Danke siduenho für die guten Neuigkeiten!

    Das heißt doch, dass es nun nach der langen Hängepartie weitergeht mit den Updates.

    Ich finde es sind endlich mal wieder positive Nachrichten in Sachen SW-Update.


    Ich hoffe, dass dieser Thread weiter informativ bleibt und nicht wieder so viele Trolle unterwegs sind. Das bringt nix und macht nur schlechte Laune!


    Genießt das schöne Wetter ☀️

    Hallo,

    ich fahre seit 1 Jahr und ca. 32.000 Km einen ID.4 Tech.

    Im Großen und Ganzen bin ich mit der (nahezu) Topausstattung auch top zufrieden. Ich würde vermutlich nur die 3-Klimazonen-Automatik weglassen. Ob ich die Assistenz-Pakete alle brauche, kann ich nicht wirklich sagen, sie sind auf alle Fälle Nice-to-have.


    Auf keinen Fall würde ich aber auf das echt tolle Matrix-Licht verzichten wollen. Das macht es Nachts schon richtig Taghell auf der Straße.

    Der große Akku ist auch sehr gut (und wenn es nur für die Nerven der Beifahrer(in) ist)

    Alternativ lässt sich auch in der We Connect ID App der Regler auf 100% schieben und über ‚Speichern‘ an den ID senden.

    Vielleicht ist das einfacher für dich.

    Dann hänge mal bitte 2 iPhones an CarPlay und der eine der gerade noch aktiv gekoppelt ist verlässt mal kurz das Fahrzeug (z.B. für Einkauf oder ähnliches) mit Smartphone. Kommst Du dann zurück hast Du den Black Screen of Death wobei das iPhone von demjenigen der im Fahrzeug verblieben ist gekoppelt ist 8o Da hilft dann nur Infotainment Reset.

    Moin, nix für unguht, aber mal ein Vorschlag als Workaround: Wenn du den Bug kennst, dann versucht ihn doch zu vermeiden und lasst das iPhone im Auto, wenn einer mal kurz aussteigt uns der/ die Andere im ID bleibt.


    Um beim Autofahren zu bleiben: Ich fahre auch nicht gegen ein am Straßenrand geparktes Auto, sondern drum herum.


    Du hast aber natürlich Recht, dass die ID-Software noch viele , viele Bugs hat und sie liessen sich fixen - aber das Ding fährt wunderbar, da komme ich mit den Fehlern klar.

    CU

    P.ID4

    Hallo WERNERS81

    Zu all den hier gegebenen Hinweisen und Meinungen kann ich nur noch hinzufügen: Versuch es einfach mal und traue dich!

    Du wirst es NICHT bereuen.

    Ich fahre seit einem Jahr ID.4 und hatte am Anfang auch Reichweitenangst - das ist wohl normal, wenn man von einem Verbrenner mit ca. 800 Km Reichweite und jeder Menge Tankstellen auf ein eAuto mit maximal halb so viel Reichweite umsteigt. Noch dazu, wenn man nicht weiss, wo Ladesäulen überhaupt verfügbar sind.

    Aber, nach nun ca. 30.000 Km eAuto, sehe ich das deutlich entspannter und mache mir definitiv keine großen Gedanken mehr, wo die nächste Ladesäule auf meiner Reise ist, dazu sind die Planungs-Tools und die Ladesäulen-Abdeckung im Land inzwischen gut genug.


    Seit kurzem will auch meine Frau ihren Verbrenner-Kombi gegen ein eAuto tauschen.

    In den 30 Jahren die ich VW fahre hatte noch nie so ein fehlerhaftes, langsam startendes Auto. Das ich ~30s nach dem Einsteigen warten muss bis ich irgendwas auf dem Zentralbildschirm machen kann ist lächerlich und peinlich für einen der größten Autohersteller der Welt.

    In den 30 Sekunden nach dem Losfahren habe ich z. B. die Rückfahrkamera auf dem Bildschirm benutzt, die Sitzheizung eingeschaltet oder die Temperatur geändert, das Radio lauter/leiser gestellt. Aber vor Allem fahre ich.


    Es wird sich immer etwas finden lassen, was gerade nicht geht.

    Ich bin insgesamt zufrieden mit all dem, was geht!