Beiträge von West-Ost

    Zum Glück gibt es Menschen die sich die Mühe gemacht haben um das alles auszutesten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    35,5 kWh je 100 km bei -4° C und 120 km/h sind wirklich nicht gut. Ich weiß jedoch nicht, ob das Fahrzeug eine Wärmepumpe hat oder nicht. Bei 90 km/h liegt der Verbrauch knapp 9 kWh je 100 km niedriger. Selbst wenn man den Ergebnissen gewisse Schwankungen unterstellen kann, wirst du den ID. Buzz im Winter bei 0° C nicht unter 30 kWh je 100 km bekommen. Als GTX schon mal gar nicht. Bei 80% Ladung muss alle 150-175 km eine Ladesäule angefahren werden, schließlich fährt man die Kiste ja auch nicht immer bis auf 0% runter.


    Man muss ebenfalls bedenken, dass dadurch die Anzahl der Ladezyklen steigt, was auf Dauer die Batterie belastet.

    Alles OT...es gibt aktuell keinen ID. BUZZ mit Wärmepumpe, kommt erst noch.


    Ich kann nur sagen, auch aus meiner Erfahrung letzten Sommer mit knapp 4.000 km Toskana / Österreich und Klima 4 Personen / Gepäck / Hund (hier die Rücktour aus Ö bis zum ersten Ladestopp): Ein klasse Auto und im Winter fahre ich den ID. BUZZ im Durchschnitt mit ca. 25 kWh/100 km.

    Hat schon jemand Informationen zum ID.7 GTX in Erfahrung bringen können? Wieviel Aufpreis soll er denn in etwa Kosten? Beim Skoda Enyaq liegt der Aufpreis für den Allrad bei ca. 2.100 €. Natürlich entspricht die GTX Variante eher dem Enyaq RS, dieser liegt aber ziemlich gleichauf mit dem L&K mit Allrad.


    Hoffentlich gibt es den GTX nur mit dem 86 kWh Akku und liegt unter 70.000 €

    Es gibt keine Informationen zum Preis...bevor sie VW nicht selbst kommuniziert. Und ob dieser heute veröffentlicht wird oder erst zum Start Vorverkauf (sehr viel wahrscheinlicher), ist auch nicht sicher. Der ID.7 Tourer GTX erhält immer die 86 kWh - Batterie.

    Nein...das wird so weit nach hinten nicht verschiebbar sein. Das Modelljahr 2025 ist ja für den ID.7 noch nicht einmal veröffentlicht.

    Ich habe verstanden, dass man das Komfortpaket und das Assistenzpaket später quasi in den jeweiligen Umfängen quasi komplett dazubuchen kann, das also nicht gleich mitbestellen muss.


    Die „Telefonschnittstelle Komfort“ hätte man dann aber nicht, korrekt?

    Die nachbuchbaren Positionen sind in der Serie mit "freischaltbar" o.ä. gekennzeichnet, insofern wird das mit der Option leider nicht funktionieren

    Musst es dir nicht vorstellen, es steht im Konfigurator so.

    Die VW Connect Plus Dienste werden drei Jahre kostenfrei angeboten. Lediglich nach zwei Jahren müssen die Dienste aus rechtlichen Gründen einmalig vom Kunden kostenfrei um ein Jahr verlängert werden.

    Wird also heute der Konfigurator vom Id.7 Tourer Live geschaltet? Oder kann eine Art Vorbestellung gemacht werden und der Konfigurator wird erst später freigeschaltet?

    Wird heute noch im Laufe des Tages geschaltet...wir intern können bereits alles rechnen und Bestellen.

    Die "Stärke" des Modells hat nicht zwingend etwas mit der zulässigen Anhängelast zu tun. Alle Werte für die ID.- Modelle (auch GTX) sind seit langem hinlänglich bekannt.

    Was ich jetzt in der Ausstattungsliste bzw. den technischen Daten noch vermisse, ist die Dachlast?! Man wird doch sicherlich Dachträger für eine Dachbox o.ä. montieren können oder?

    75 kg


    Gibt’s eigentlich schon eine Preisliste für die gesondert freischaltbaren Features?

    nein, das ist noch zu früh

    Wow! Also kann man quasi anstatt gleich die Pakete zu nehmen einfach später alles aus den Paketen freischalten! Das ist genial!

    Genau so ist der Grundgedanke...und wird bei allen zukünftigen Modellen ebenso kommen.


    Ich brauche meinen neuen ab 01.10.24 bin ja gespannt ob sich das mit dem GTX ausgeht.

    Der ID.7 Tourer und ebenso das Derivat GTX werden vom 18.03. - 10.04. in DD / "Home of ID" zu sehen sein.


    Ebenso der ID.3 GTX. Allerdings offiziell im Rahmen von täglichen Kundenveranstaltungen. Beim letzten Mal (ID.BUZZ Preview) waren die Fahrzeuge jedoch auch für normales Publikum zugänglich, da sie auf der Fläche standen.

    Bitte was? Der wird bis auf Sitze, Glasdach und Fahrwerk immer in Vollausstattung gebaut, aber etliche Funktionen wie Lenkradheizung, 3. Klimazone, Travel Assist oder sogar die Funktionalität der verbauten (!!!) Area View Kameras muss man sich nachträglich freischalten, wenn nicht von Anfang an konfiguriert?


    Finde ich irgendwie etwas krank…

    Ja, genau...oder man bestellt eben einfach gleich die benannten Pakete. Jeder wie er es mag. Damit werden zukünftig auch die Fahrzeuge mit geringerer Serienausstattung jederzeit "ausbaufähig", auch als Gebrauchtwagen. Was ist daran bitte krank?