Beiträge von JuppW66

    1. Mein Händler, Agent oder wie auch immer die sich nun schimpfen hat keine Ahnung und kann mir nichts sagen.


    2. VW hat null Interesse mir mitzuteilen, wie der Bestellstatus ist. Offiziell weiß ich nicht mal, dass meine Bestellung überhaupt angekommen ist.

    Dazu fallen mir zwei Anekdoten aus der Vergangenheit ein.


    2001 habe ich sehr lange auf einen New Beetle aus Mexiko gewartet. Ich glaube 2-3 Monate länger als der bei Bestellung unverbindliche Liefertermin. Hauptproblem war laut Händler die Verschiffung.


    Vor gut drei Jahren haben wir den Mokka X bestellt. Produktionsort Südkorea. Bestellung Oktober 17', unverbindlicher Liedertermin Ende Februar 18'.

    Nur sehr wenig Info's während dieser Zeit vom Händler, und wenn dann ungenaue. ZB bekam ich die falsche FIN mitgeteilt. Aber auch später mit der richtigen FIN keine Info's über Händler, Opel HP oder Opel App.

    Bis zur dritten Januarwoche!!! Da teilte mir mein Händler hocherfreut mit dass mein neues Auto abholbereit (bis auf die Anmeldung) auf dem Hof steht. Also praktisch fünf Wochen zu früh :S


    Letztendlich bleibt es aber eine spannende Frage warum die Kommunikation zum Kunden so dürftig ist. Das könnte uns nur ein Insider beantworten und der darf nicht :saint:

    Mal für die Laien unter uns.

    Was genau passiert denn eigentlich da wenn ich diese Tastatur Befehle ausführe?


    Wenn ich Punkt 5 (mehrfach) ausgeführt habe erscheint dann eine Spalte "Cars". Danach passiert dann nix mehr. Auch nicht mit Response.


    Ich frage nur Mal so blöd. Nicht dass ich nachher eine Von Trump's ehemaligen Cruise Missile's zünde ;)

    Besteht dann überhaupt die Hoffnung, dass ich meinen schon mit der Software 2.1 bekommen werde?

    Man darf doch sicher davon ausgehen dass VW jetzt in der Produktion die ganz aktuelle SW aufspielt.


    Für die, die es jetzt knapp verpasst haben sollten ist spätestens beim Händler, wo die Fahrzeuge noch 10-14 Tage stehen bis zur Übergabe an den Kunden, noch reichlich Zeit um alles zu aktualisieren.


    Oder irre ich da?

    Klar kann man das. Aber es geht ja darum einen Routenplaner als No-Brainer zu konzipieren. Sprich: Hardcore Verbrennerfahrer setzt sich ins Auto und soll mit der Hilfestellung bequem ans Ziel kommen. Das ist zumindest meine Meinung und darauf zielt ja so eine Routenplanung ab.


    EDIT: Und ja das ist jetzt schon möglich nur eben nicht so schnell wie möglich. Manchmal ist es besser nur bis 65% zu laden und dann dafür einen Stop mehr. Dadurch kann man gut und gerne 20 Minuten und mehr sparen. Extremer wird das Beispiel wenn er immer auf 100% laden will.

    Klingt fast schon so wie bei einem F1 Team die Strategieabteilung. Ein oder zwei Stop's ;)


    Spaß beiseite.

    Ich verstehe schon worum es geht. Wenn ich nur noch x km bis zum Ziel habe dann möchte ich auch dass meine Bordelektronik bei einem Ladestop nur soviel zu speist dass ich sicher zum Ziel komme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video ist nicht schlecht.

    Es ist aber aktuell eine spezielle Situation.

    Jeder möchte doch so schnell es geht die neue Software aufgespielt bekommen.

    Meiner Meinung nach ist es sinnvoller so schnell wie möglich zu updaten als wie einer nach dem anderen sodass auch ja jeder einen ID.3 als Ersatz bekommt.

    Nach der verbindlichen Bestellung beim Händler, erwarte ich zumindest ein Schreiben/E-Mail des Konzerns.
    "Sehr geehrter Herr Mustermann, wir danken Ihnen für Ihre Bestellung eines neuen ID.4. Bald ist es soweit und Sie werden glücklicher Fahrer eines Elektrofahrzeugs. Um Ihnen die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten, haben wir ihnen hier und hier schon zahlreiche Informationen zum ID.4 bereitgestellt. Natürlich halten wir Sie auch weiterhin über den aktuellen Stand auf dem Laufenden. Unter myvolkswagen sehen Sie ebenfalls den aktuellen Stand zu Ihrer Bestellung."


    Irgendetwas in der Art. Aber NICHTS, ist schon etwas erbärmlich. Schließlich zahlt man ja auch einiges für das Fahrzeug. Es gibt allerdings genügend die es kaufen (wie auch ich) und da juckt die das wahrscheinlich keinen Meter, ob sich da jemand nicht informiert fühlt. Schade.

    Aber ich darf doch davon ausgehen dass ich zumindest eine schriftliche Auftragsbestätigung von VW erhalte. Das sagte mir mein Dealer bei der Bestellung.