Beiträge von RTD

    Das hatte ich auch und habe dann hier im Forum gefunden, dass der Sofortladestand bereits erreicht sein muss, wenn das Laden zur Abfahrtszeit gestartet wird.

    Bei Dir hätte also Sofortladen beispielsweise bis 10 % eingestellt seinmüssen, dann hätte es funktioniert.

    Seitdem ich das so mache, klappt es bei mir problemlos!

    Er hat doch alle Ladeorte gelöscht. Also sollte alles auf 100% stehen und für mich auch nicht nachvollziehbar bzw. kann ich es mir nicht erklären.

    Bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen 😕

    Hm, in der Regel steigt man zum Laden aus dem Auto aus, dann wäre man auf der falschen Seite 😉

    Klar, aber der Ladeanschluß sitzt auf der Beifahrerseite. Und wenn der Ladevorgang beendet ist, kann man das Kabel direkt wieder auf der „richtigen“ Seite reinlegen.

    Und wenn man clever ist, lässt man das alles den Beifahrer machen 😅

    Das ist nicht mal so lange her. Reichweiten würden erst in den 90er ein Thema, als die Tanks aus Kunststoff gefertigt wurden. Ich kann mich noch gut erinnern wie das von der Presse gehypt würde und die Hersteller haben sich überboten. Denke darum ist das auch so wichtig. Für die Älteren ist es eine technische Errungenschaft und für die Jungen, was man nicht anders kennt. Viel im Tank, bedeute natürlich wenig Zeit an der Tankstelle und auch weniger Fahrerei zur Tankstelle.
    Reichweite ist aber so einen Kopfsache und im Alltag nicht wirklich von Bedeutung. Das muss man aber erst verstehen. Nur für max 5% der Autos ist es wichtig. 80% der Autos werden so gut wie nie ihrer Reichweite ausnutzen.
    Was sich aber, selbst hier, deutlich abzeichnet ist, ich will aber 600/700/800/900/1.000km am Stück fahren können, wenn ich es mal muss. Genau das eine mal, was alle paar Jahre vorkommt. Genau für diesen Fall sucht man auch noch Gründe, warum man das braucht und rechtfertigt das dann mit diesen Argumenten. Märke wie China haben keine Them Reichweite.
    Darüber sollte man mal kurz nachdenken.


    Als ich meinen 2. ID.3 bestellt habe, war der Verkäufer sehr überrascht warum ich wieder den 58 Akku will und nicht den Großen. Er kennt mich aber gut und hat gefragt warum ich das so entschieden habe. Mehrpreis, Mehrverbrauch und mehr Ressourcenverbrauch für ein paar Km mehr? War ihn nicht bewusst. Wir haben dann noch über meine "langen" Strecken gesprochen haben, hat er verstanden. Südtirol, Bekannt, Verwandet, komme mit den 58 hin und alles andere schafft der Große auch nicht und ich spare mir das laden eh nicht. Das was der große Akku schneller laden kann, verbrauche ich weniger. Auch kein Vorteil für den dicken Akku.


    Man sollte diesen hohen Reichweiten von der Liste streichen und dann bleibt nicht mehr viel von den Vorteil Verbrenner übrig.

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Schade, dass nicht mehr diese Einsicht teilen 😔