Nach einigen Versuchen und Entäuschungen habe ich nun die starke Vermutung, dass es am ID3 liegt.
Wenn ich beim Verlassen des Fahrzeugs die bevorzugten Zeiten für das nächste Laden einstelle und den Ladestecker anschließe, geht er in der App auf Laden zu bevorzugten Zeiten und alles scheint gut (Ladeleuchte blinkt grün).
Nach etwa 10 Minuten kam dann eine Fehlermeldung von der VW App das etwas schief gelaufen sei und sowohl die Leuchte blinkt nicht mehr als auch in der App wird Nix mehr von bevorzugtem Laden angezeigt.
Heute Nacht kam dann erneut die Mitteilung das etwa schief gelaufen sei.
Fazit: Keine Ladung zu den bevorzugten Zeiten!
Kann es sein, dass der ID3 „einschläft“ oder in einen Modus springt, in dem er die eigenen Einstellungen vergisst?