Beiträge von HesseID4

    Leider.

    Bei anderen Herstellern kann man soweit ich weiß 1-20kmh drüber einstellen. Wäre nicht selten sogar besser für die Verkehrssicherheit. Jedesmal, wenn er mich aus 115kmh Landstraße plötzlich ziemlich unsanft auf 80 runterbremst schau ich in den Rückspiegel, ob mir der Hintermann nicht gleich auf der Stoßstange hängt...

    Schon geil, dass "das Fahrzeug hält sich an die StVO" mit "Leider" beantwortet wird. Dass der Fehler eher bei den zu schnell Lund zu dicht auffahrenden liegt, wird nicht gesehen. Und nur so: Wenn du es bei den 100km/h belassen würdest, müsste er nur 20 km/h runter bremsen und nicht 35km/h.

    Sie hat die App auf dem Smartphone gar nicht installiert.


    HeiFire bei mir macht er das eigentlich automatisch (glaube ich jedenfalls) muss man das aktiv machen? Oder checkt er das irgendwie über das verbundene Smartphone?


    Du musst mindestens "OK" drücken, wenn du den PIN gespeichert hast. Vielleicht macht sie das nicht und fährt einfach (keine Ahnung wie dann das Verhalten ist, noch nie probiert)? Oder wechselt explizit auf Gast?

    Moin zusammen, bin gerade auf dem Weg gen Norwegen und frage mich gerade warum zum Geier die Tesla SUC nicht bei mir im VW Navi als Ladestationen angezeigt werden. Hier gerade als Beispiel der SUC in Maribo Dänemark. Ich habe alles an Filtern aus. Trotzdem wird er mir nicht als Ladepunkt eingeplant.

    Vielleicht wurde der Supercharger erst kürzlich für Fremdmarken geöffnet oder ist generell neu? In der VW App wird er mir gar nicht angezeigt, wohingegen einer hier um die Ecke korrekt angezeigt wird.

    Kann nicht sein. Der km Stand kommt über den Fahrzeug Zustand. Das ist mit 3.1 sicher noch nicht möglich gewesen.

    Also mir zeigt die App unter "Fahrzeugzustand" ganz oben den Punkt "Gesamtstrecke" und ich habe definitiv 3.1 im Auto und nicht 3.2. Habe in der App dort auch "Nächster Service" und "Meldungen" - funktioniert sogar, hatte da schon mal eine Meldung aus dem Auto ;)

    Naja - allein die Diskussion über die Auto Hold Funktion auf den letzten Seiten hat wohl mit dem ursprünglichen Thema nicht mehr viel zu tun

    Weißt du das mit Sicherheit? Rein den Ausgangspost lesend, kann ich von mir sagen "ist mir auch schon passiert" (ohne dass es gefährlich wurde). Ok es war bei mir ausparken und nicht einparken, aber generell zumindest ähnlich. Durch den Thread habe ich dann gelernt, dass meine 2 Fälle definitiv mit der Autohold-Thematik zusammenhängen. Auch wenn die Diskussion über Sinn und Unsinn der Funktion dann vielleicht etwas ausschweifend wurde ;)

    Geh in den Google Store und starte das Update manuell. Geht auch. ;)

    Wenn es für ihn denn wirklich verfügbar ist, da musst du als User ggf. warten (hat man keinen Einfluss drauf). Mir hat der Playstore erst am 10.7. die Möglichkeit gegeben zu aktualisieren. Vorher gab es nur "Öffnen"/"Deinstallieren" obwohl das Update ja am 4.7. veröffentlicht wurde.

    Also mir hat die Diskussion um die AutoHold Thematik zumindest geholfen 2 Vorgänge aufzuklären bei denen das Auto kurz Rückwärts gerollt ist - von daher Danke an alle Beteiligten ;)


    Ich trete direkt beim Einsteigen auf die Bremse für die Zündung und oft geht der Griff dann auch direkt zum Schalthebel um den Rückwärtsgang einzulegen - manchmal war es etwas träge bis die Kamera aktiv wurde, daher der möglichst frühe Griff. Scheinbar hatte ich im Sommer dabei die Tür noch einen Moment offen und bin dann wohl beim Schließen der Tür von der Bremse gegangen. Nicht weiter kritisch bei uns, da hinten genug Platz ist und ich auch gleich wieder auf der Bremse stand. Dennoch war ich in den Momenten verwundert warum er direkt los rollt.


    Habe das eben dann nach dem Lesen des Threads mal ausprobiert und konnte das so reproduzieren. Öffnet man bei aktivem Autohold die Tür, geht er ja sofort auf P. Daher wäre ich von alleine nicht auf die Idee gekommen das Rollen der noch offenen Tür zuzuschreiben. Jetzt weiß ich es und acht drauf immer erst die Tür zu schließen bevor ich den Gang einlegen. :thumbup:

    Solange es kein Verbot gibt im Feld befindliche Verbrenner zu verbieten sehe ich keinen Grund, weshalb deren Wertverlust ansteigen soll. Im Gegenteil, wenn es keine Verbrenner mehr zu kaufen gibt, dann werden die noch Guten im Wert recht stabil werden.

    Dazu muss es ja nicht mal Verbote geben. Wenn wir es mit CO2 Reduktion ernst meinen, muss entweder der CO2 Preis stark steigen oder es muss ein ausreichendes Angebot an eFuels (mit CO2 aus DAC hergestellt) existieren. Letzteres sehe ich kurz- und mittelfristig nicht. Und selbst wenn, wird der Preis hoch sein. Wenn der EE Ausbau wie geplant vorwärts geht, wird es immer mehr Momente geben in denen Strom sehr günstig ist. Also ich würde nicht darauf wetten, dass ein heute gekaufter Verbrenner in 10 Jahren noch einen stabilen Wert hat. Aber muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil werde schon wegen meiner Kinder keinen Verbrenner mehr kaufen, ganz unabhängig davon ob ich dadurch persönlich Gewinn oder Verlust mache.

    Hängt dann vermutlich davon ab ob diese Sperrungen gemeldet werden? Habe gestern zufällig in einen Bericht bei Plus-Minus eingeschaltet in dem es um die Genehmigungen/Vereinfachungen für Schwertransporte (wegen Transport von Windrädern) ging und da haben selbst diese Firmen auch oft das Problem, dass die Transporte Nachts dann vor Baustellen stehen, die in ihren Daten nicht vorhanden sind. Von daher hängt es vermutlich davon ab wo und in welcher Form diese Sperrungen gemeldet werden, ob das Navi sie dann kennt.