Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin, März 2022 bestellt und jetzt schon die Hoffnung aufgeben...

    Was sollen die Besteller von mitte 2021 erst sagen?

    Wenn Deiner in 2022 kommt kannst froh sein. :cursing:

    ... deswegen ja - wenn ich lese wer alles noch aus 2021 auf sein Fahrzeug wartet sehe ich mich kommendes Jahr an Weihnachten auch noch in diesem Forum :(


    PS: TÜV vom alten Auto läuft im August ab :( :(

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • ... sehe ich mich kommendes Jahr an Weihnachten auch noch in diesem Forum :(

    andererseits wärs doch schade, wenn hier die Mitglieder „wegsterben“ nur weil VW dann doch noch deren Autos geliefert hat.

    Man hat sich ja inzwischen aneinander gewöhnt 🙂

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Gibt es hier im Forum Teilehmer die VW in Verzug gesetzt haben?


    Was passiert nach der Verzugsetzung?


    Mein Freundlicher meint: Dann müssen Sie mit der Vertragsauflösung rechnen!


    Kann das sein? Gibt es weitere Möglichkeiten VW aus der Reserve zu locken?

    Einmal editiert, zuletzt von der Stumme ()

  • ja, ich habe VW in Verzug gesetzt, mit einem freundlichen Schreiben. Habe 2 Wochen Frist gesetzt und erwähnt, dass ich Verzugsschaden und Schadenersatzforderungen erwäge.

    Eine Woche später wurde mir ein nagelneuer Golf 8 mit Vollausstattung übergeben, den sie mir bis zur Lieferung meines ID.3 kostenlos überlassen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Ich habe ende Januar einen Golf 7 ohne Navi usw. als Ersatzmobilität erhalten. Der kostet VW 30€ pro Tag.


    Keine weitere Infos. Liefertermin ??????? :cursing::cursing::cursing:

  • Ich habe ende Januar einen Golf 7 ohne Navi usw. als Ersatzmobilität erhalten. Der kostet VW 30€ pro Tag.


    Keine weitere Infos. Liefertermin ??????? :cursing::cursing::cursing:

    also ich wollte jetzt keinen Neid Thread eröffnen… ganz ehrlich…ich hätte mich auch über nen Polo gefreut

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Ich bin schon froh zu lesen, dass man offensichtlich relativ unkompliziert Ersatz bekommt. Mein AH hatte sowas aber schon angedeutet ^^

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • denke mal dass es für VW am einfachsten ist, die Kunden mit einem eigenen Ersatzfahrzeug mobil zu halten.

    Wenn nämlich jeder einzelne mit seinen Schadenersatzforderungen ankommt wirds auch administrativ aufwändig.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Habe gerade etwas Interessantes im VW-Teilekatalog entdeckt: ab dem Produktionsdatum 16.05.2022 gibt es anscheinend für den ID3 optional neben dem 10 Zoll Display auch ein 12 Zoll Display. Eventuell ist das ab dann ja Bestandteil des Infotainment-Paket Plus. Wahrscheinlich wäre auch ein Zusammenhang mit der Area-View aus dem Assistenzpaket Plus. Das 10 Zoll hat auch neue Teilenummern bekommen. Vielleicht sind da jetzt die Slider beleuchtet. Ich denke mal, das ist dann Modelljahr 2023.

    Einmal editiert, zuletzt von Demogorgon ()

  • andererseits wärs doch schade, wenn hier die Mitglieder „wegsterben“ nur weil VW dann doch noch deren Autos geliefert hat.

    Man hat sich ja inzwischen aneinander gewöhnt 🙂

    So wie ich das sehe arbeitet VW hartnäckig daran die Mitgliederzahl zu steigern und bringt mit ID.5 und ID.Buzz noch mehr Mitglieder ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • So wie ich das sehe arbeitet VW hartnäckig daran die Mitgliederzahl zu steigern und bringt mit ID.5 und ID.Buzz noch mehr Mitglieder ;)

    vermutlich reduziert sich die Anzahl der User eher durch die Endlichkeit des Lebens als durch die Lieferfähigkeit von VW 🤣

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Ich habe Stand heute noch keine FIN, beim Händler steht er immer noch auf Anfang April,
    Ersatzmobilität gibt es laut Händler erst ab Ende Juni 2022, da dies der erste besätigte LT war.

    War das bei Euch, die Ersatzmobilität schon nutzen, auch so?
    Details zur Bestellung in meiner Signatur

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Ab dem 2 Mai wird VW durch den Rechtsverdreher in Verzug gesetzt.

    Ich schreib dann was daraus geworden ist.

  • andererseits wärs doch schade, wenn hier die Mitglieder „wegsterben“ nur weil VW dann doch noch deren Autos geliefert hat.

    Man hat sich ja inzwischen aneinander gewöhnt 🙂

    Ich habe meinen ID3 seit Februar 2021… war aber auch danach noch aktiv im Forum… und verstärkt wieder seit ich zusätzlich den ID4 bestellt habe 😊

    Das warten lohnt sich… die IDs sind geile Autos.

    Beim ID 4 haben wir bereits Ersatzmobilität… auch einen ID4

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!