Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • waynestoertz hast du schon eine FIN, wen ja seit wann?


    Hallo alle zusammen

    Ich habe am 15.06 einen Kaufvertrag für ID3 Pro 107 kW unterschrieben. Unverb. LT Mitte Oktober Auftragsbesttätigung kam erst am 04.08 . Lieferung (unverbindlich) : Oktober.

    Im Anschreiben zu AB stand:

    "Wir bedanken uns für Ihre Bestellung vom 29.07.2021...", also 6 Wochen später als Kaufvertrasdatum.

    Ist das nicht seltsam?

    Im Oktober hat mir mein Agent mitgeteilt das sich der LT auf ende November verschoben hat. Seit dem keine weitere Infos mehr.

    Bei myVW ist immer noch FIN nicht bekannt und bei der Fahrzeugausstattung alles beim Alten inkl. 51Ah Batterie.

    ID3 Pro 107kW

    Mangangrau Metallic/ Andoya Ganzjahresreifen/ Assistenzpaket/ ACC/ Design-Paket/ Interieur Style schwarz/ Komfortpaket Plus

    Bestellt: 15.06.2021

    FIN: 11.12.2021

    Abgeholt in Wolfsburg: 05.02.2022

    Einmal editiert, zuletzt von raovam () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von raovam mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Wir bedanken uns für Ihre Bestellung vom 29.07.2021...", also 6 Wochen später als Kaufvertrasdatum.

    Ist das nicht seltsam?

    ...Erinnert mich irgendwie an unseren hemaligen kleinen Dorfladen vor 30 Jahren, dort waren die Preisschilder immer genau auf dem Haltbarkeitsdatum, wenn selbiges abgelaufen war.


    Der eine konnte noch seine set 3 Jahren abgelaufenen Würstchenbüchsen verkaufen, der andere will halt 6 Wochen Ersatzmobilität sparen.....

  • "Wir bedanken uns für Ihre Bestellung vom 29.07.2021...", also 6 Wochen später als Kaufvertrasdatum.

    Ist das nicht seltsam?


    Der eine konnte noch seine set 3 Jahren abgelaufenen Würstchenbüchsen verkaufen, der andere will halt 6 Wochen Ersatzmobilität sparen.....


    Da ich im Kaufvertrag noch Januar 2022 stehen hatte und in der wenige Tage später versandten Auftragsbestätigung November 2021 habe ich mich dahingehend mal rechtlich beraten lassen und in meinem Fall gilt für den Lieferzug November 2021, weil die Auftragsbestätigung es nachträglich präzisiert hat. Wie es allerdings ist, wenn in der Auftragsbestätigung ein späterer Termin steht, nunja da müsste man sich beraten lassen. Denke eigentlich nicht, dass nachträglich der Termin nach hinten verschoben werden kann. Nach vorne geht jedenfalls und VW ist nun an diesen Termin gebunden, auch wenn er 2 Monate früher ist. Selbst Schuld ;) Werde nach den 6 Wochen auf jeden Fall nochmal fragen was denn nun ist.


    Ergänzung: Gerade mal nachgeschaut, in meiner AB steht auch Bestellung vom 10.08., dass ist aber das Datum wo die AB erstellt wurde. Also auch mir ein falsche Bestelldatum in der AB.

  • Eine Überraschung für mich heute. Habe mein Auto am 24. Oktober bestellt und bekomme heute eine Meldung vom Händler bekommen, der sagt ich habe Glück gehabt. Es wird in der 50. Woche 2021 herstellt und wahrscheinlich binnen einem Monat geliefert (zwischen Ende Januar und Anfang Februar)


    Echt schön!


    ?(

  • Da ich im Kaufvertrag noch Januar 2022 stehen hatte und in der wenige Tage später versandten Auftragsbestätigung November 2021 habe ich mich dahingehend mal rechtlich beraten lassen und in meinem Fall gilt für den Lieferzug November 2021, weil die Auftragsbestätigung es nachträglich präzisiert hat. Wie es allerdings ist, wenn in der Auftragsbestätigung ein späterer Termin steht, nunja da müsste man sich beraten lassen. Denke eigentlich nicht, dass nachträglich der Termin nach hinten verschoben werden kann. Nach vorne geht jedenfalls und VW ist nun an diesen Termin gebunden, auch wenn er 2 Monate früher ist. Selbst Schuld ;) Werde nach den 6 Wochen auf jeden Fall nochmal fragen was denn nun ist.


    Ergänzung: Gerade mal nachgeschaut, in meiner AB steht auch Bestellung vom 10.08., dass ist aber das Datum wo die AB erstellt wurde. Also auch mir ein falsche Bestelldatum in der AB.

    Es gilt immer der Termin der AB. Der ist restlich bindend, egal ob er nach vorne oder hinten verschoben wird oder ob er gegenüber der Bestellung bestätigt wird.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Du musst dich wissen was du bestellt hast.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Du musst dich wissen was du bestellt hast.

    ja, sicher

    • ID.3 Pro Performance 58kWh
    • Mondsteingrau Schwarz
    • East Derry 7,5 J x 18 in Schwarz
    • Komfortpaket
    • Assistenzpaket
    • Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen



    Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, meine Tochter ist nicht da und ich bin gezwungen Google Translate zu benutzen

    3 Mal editiert, zuletzt von ric_65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ric_65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • unverb. Liefertermin von 12/2021 auf 06/2022 verschoben (das wären dann 11 bis 12 Monate Lieferezeit)


    Gegenüber der bestellten Ausstattung finde ich bei myVolkswagen jetzt folgende zusätzliche Ausstattung:

    • VVM/1 Modellpflege

    Oh das ist ja echt mies :/ komisch, dass es bei einigen scheinbar voll schnell geht und dann gibts Fälle wie diesen :(


    Was ist eigentlich „VVM/1 Modellpflege“ genau?

  • Hallo bin neu in dem Forum. Interessiere mich auch für die Lieferzeiten. Ich habe die AB vom 31.08.2021. Liefertermin war Dezember 21. Ich habe auch den Eintrag VVM/1 Modellpflege gefunden. Offensichtlich wird der Wagen so spät geliefert, dass er möglicherweise schon Modellpflegemaßnahmen erfährt. Wo kann ich denn den aktuellen Liefertermin ablesen?

    - ID.3 Pro 58kWh- Mangangrau Metallic- East Derry 7,5 J x 18 in Schwarz- Komfortpaket- Assistenzpaket- Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen

  • Den aktuellen Liefertermin sieht man als Kunde nirgendwo. Evtl kann dir dein :) mehr sagen. Ich hab Ende Juli bestellt mit unverbindlichem Termin im November. Passiert ist nix. Werd nächste Woche im AH anrufen. Rechne aber nicht mehr mit Lieferung dieses Jahr da alles auf MJ 22.5 hindeutet (neue 12V Batterie, Softwareverbund 6, Parkassistent Plus)

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Guten Abend zusammen,


    mal ne ganz doofe Frage, glaubt jemand eigentlich, dass es möglich sein könnte das sich die Situation hinsichtlich der langen Lieferzeit zu Beginn 2022 verbessert ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!