Einstiegsmenü

  • In der Bedienungsanleitung befindet sich ein Hinweis, dass man nach dem Start im "Einstiegsmenü" die letzten Einstellungen wiederherstellen kann. Bei mir kommt weder der erwähnte Hinweis, noch kann ich die Anzeige dieser Meldung de/aktivieren, weil im Fahrzeugmenü kein Zurücksetzen-Button vorhanden ist. Ich habe auch keine andere Menüoption gefunden, wo diese Einstellung vorgenommen werden kann. Funktioniert das bei jemandem?

  • Laut einem Video vom User BatteryLife bei YouTube ist die Funktion noch nicht verfügbar, soll aber wohl folgen.

    Das stimmt. Ist bisher noch nicht verfügbar. Genauso wie Remote Parking + ChatGPT. Wird vermutlich mit 5.0 im Sommer ausgerollt.

  • 🤷

    Nun ja. Generell ist es „momentan“ nicht möglich. Darauf bezieht sich der Brief. Was in Zukunft kommt, werden sie sicher nicht vorab kommunizieren. Ich würde einfach abwarten und Tee trinken. Es gibt Schlimmeres .... ;)

  • Die Funktion in der Anleitung zu beschreiben und dann nicht zu liefern ist halt so eine Sache... Und die Antwort ist unpräzise: Die beschriebene Funktion würde ja nur die Auswahl der gewünschten Einstellungen "erleichtern"/beschleunigen und nicht die Standards abändern.


    Aber ja, selbstverständlich - alles Jammern auf hohem Niveau.

  • Na ja, finde das ist schon mehr als jammern auf hohem Niveau wenn man bei jedem Neustart des Fahrzeugs Seine Einstellungen aktivieren muss, ist mir auch bis heute unverständlich warum VW und skoda das nicht hinbekommen, Audi dagegen kein Problem damit hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!