Probleme mit Lautstärkeregelung bei USB- oder Bluetoothbetrieb

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Ich hatte inzwischen schon mehrmals Kontakt mit meinem Händler jedoch hat sich dieser noch immer nicht geäußert. Vielleicht hat hier wer im Forum einen Lösungsvorschlag oder das gleich Problem:


    Solange man sich im Radiomodus befindet lässt sich die Lautstärke ohne Probleme und zu jeder Zeit bedienen. Sobald ich jedoch über USB oder Bluetooth Musik höre, kann ich bei einzelnen Liedern nicht lauter drehen. Egal ob am Lenkrad oder am Bildschirm das Lied wird nicht lauter als ca. 5-10%. Meine Vermutung, dass es sich um einzelne bestimmte Lieder handelt (Fileformatfehler), konnte ich nicht bestätigen. Der Fehler tritt komplett zufällig auf und ist nicht z.B. beim selben Lied wiederholbar. Man muss dann in Folge mindestens zwei oder drei Lieder skippen, dann lässt sich die Lautstärke hochdrehen, um dann wieder zum ursprünglichen Lied zurückzukehren. Leiser kann jedoch immer gedreht werden.
    Ich habe bereits ein Video von diesem Vorgang an meinen Händler geschickt. Leider kann ich es hier nicht hochladen.


    Weiter spielt mir die Anlage bei Benutzung von USB oder Bluetooth folgenden Streich:
    Ich habe eine Playlist von ca. 300 Liedern auf einem USB Stick. Alle Lieder befinden sich in einem Verzeichnis. Zum Abspielen gehe ich normalerweise auf den Ordner und die Titelauswahl. Danach auf zufälliges Abspielen (des ganzen Verzeichnisses). Wenn ich das Auto nach der Fahrt abstelle merkt sich das System wie gewünscht den lezten Titel. Beim neuerlichen Start des ID3 startet auch dieser Titel wieder, jedoch kann es sein, dass er a.) Vergessen hat dass die Titel zufällig abgespielt werden sollen b.) meint, er muss das Album welches den letzten Titel beinhaltet hat abspielen und nicht das gesamte Verzeichnis (Wenn man nur ein Lied des Albums gespeichert hat, wird dieses Lied dann immer wieder abgespielt).
    Gleiches passiert über Bluetooth.


    Vielleicht sind die Probleme bekannt und es gibt einen Workarround?


    Beste Grüße

    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!