Vorderachse klöddernde Geräusche

  • Moin,

    Ich habe bei meinem Id 3 aus der Vorderachse klöddernde Geräusche, wenn ich kurze Bodenwellen überfahre. Bei der Batterieprüfung hatte ich es bemängelt. Die Antwort war, das das Problem mit den Koppelstangen bei meinem Fzg nicht zuträfe und es wurde auch nichts festgestellt. Mit dem T-Roc, den ich als Ersatzfahrzeug bekam, war das nicht so.

    Kann mir da einer weiterhelfen/Infos geben, da ich es jetzt, nach erneuter Beobachtung, noch mal reklamieren möchte?

    Sonnige Grüße

    Matthias

  • ...ich kenne das bei meinem ID.3, kommt bei mir offenbar von den Federbeinen des DCC-Fahrwerkes. Wenn ich im "Comfort"-Modus unterwegs bin oder bei "Individual" die Federung ganz weich stelle, "klötert" es leicht, sobald ich die Federung härter stelle oder in den "Sport"-Modus gehe, ist es weg. Hatte ich beim DCC-Fahrwerk meines Golf R auch schon, von daher weiß ich damit umzugehen 8)

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • ...ich kenne das bei meinem ID.3, kommt bei mir offenbar von den Federbeinen des DCC-Fahrwerkes. Wenn ich im "Comfort"-Modus unterwegs bin oder bei "Individual" die Federung ganz weich stelle, "klötert" es leicht, sobald ich die Federung härter stelle oder in den "Sport"-Modus gehe, ist es weg. Hatte ich beim DCC-Fahrwerk meines Golf R auch schon, von daher weiß ich damit umzugehen 8)

    Ja, danke. Genauso empfinde ich es auch. Hattest du es so hingenommen oder reklamiert?

    Sonnige Grüße

    Matthias

  • ...ich bin da etwas "leidensfähiger" - habe es also hingenommen und versuche einfach, beim nächsten Mal eine Fahrzeug ohne DCC zu bestellen - aber dann müsste ich auf die Progressivlenkung verzichten, das will ich eigentlich erst recht nicht - es sei denn, man bekommt beim ID.3 die Lenkung zusammen mit der Sportfederung (wie beim ID.4 / ID.5) - mal sehen X/

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!