ID3 Neuling - Standklimatisierung lässt sich nicht aktivieren / einstellen

  • Hallo,


    So genau hat es mir der nicht sagen können, scheinbar die Software für die Klimanlage nochmal darüber weil das wohl in Modulen geht und nicht als gesamtpaket für das ganze Fahrzeug bzw. alle Steuergeräte.

    Aber mit der Angabe dass die Standklima nicht geht wusste er scheinbar sofort bescheid was zu tun sei....


    Viel Glück dass es klappt

  • Hat leider nicht geklappt.

    Die Werkstatt ist Momentaufnahme ratlos und hat VW eingeschaltet.

    Softwareverband wurde geflashed sowie einzeln.

    Ich werde berichten:)

  • Bei mir exakt die selbe Situation. Über neue Erkenntnisse würde ich mich freuen. War noch nicht beim Freundlichen, da die Garantie schon durch ist.

    Falls du mich meinst, ich habe bis jetzt noch nichts gehört. Weder VW noch der Werkstatt

  • Jemand mit demselben Problem. Danke für das Update. Ich habe nun auch ein Werkstatttermin angemeldet. Werde berichten.

    Am 22.01. hat das Auto einen Termin in der Werkstatt. Es gibt angeblich eine neue Software

  • So, kleines Update. Ziemlich unspektakulär. Die Werkstatt "hat die Funktion freigeschaltet". 30min Arbeit. Bei Update auf 3.2 wurde etwas falsch gemacht/vergessen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!