Wie komme ich an Daten des Fertigungsablaufs meiner Bestellung.

  • So habe heute meinen Neuen Id4 mit Move 77 KW und infotainment -Paket Plus u Assist Plus u wärmepumpe bestellt und er soll schon im März kommen 😉 was ich aber persönlich nicht glaube lassen wir uns überraschen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Hallo, ich zitiere mich mal selber aus meinem Vorstellungsfaden:

    Gibt's schon einen Faden zur Produktionssituation des ID.4 in Emden? Frage mich, woran es meiner Ida nach 4 Wochen Fertigung immer noch fehlt.)

    Wohl der hier...


    ...könnte zB. am Panoramadach oder an der AHK liegen... Ich kann über das "System" die Fahrgestellnummer sehen aber noch keinen Liefertermin oder das Produktionsende... Am Ende muss das ganze noch nach Finnland verfrachtet werden... Habe im "Wann kommt euer ID.4..."-Faden etwas gestöbert. Vielleicht finde ich noch was darüber, welche Konfiguration bzw Teile momentan länger dauern... (?)

    ...und das dann noch.

    IMG_20240218_091024.jpg

    Gibts dazu mehr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Duracell () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Duracell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Seit heute hat mein ID.4 (s.o.) zusätzlich zur Fahrgestellnummer auch die Motorennummern im System. Es geht (nach über 4 Wo Fertigung ohne merkliche Updates) wieder weiter! :)

  • ...und jetzt ist er fertig! :)


    Also hats wohl zwischen Karosseriebeginn und Motoreinbau ne Pause von ca. 4 Wochen gegeben, während derer die Karosse offenbar "drinnen" auf mehr Teile gewartet hat.


    Vermutlich der asynchrone Motor vorn, da das ein weniger häufiges aber ausreichend hochwertiges Variantenteil wäre, für das es sich lohnt, einige wenige Karossen (in meiner Farbe?) auf teuren m2 drinnen 4 Wochen warten zu lassen (?).


    Oder dauert eben der Einbau des Panoramadach (und Nachbesserungen nach dem Quietsch- und Raschel-Stresstest) so lange. Jedenfalls ohne Panoramadach in stock hätte man ja kaum begonnen, die Karosserie so früh zu fertigen (?).


    Dann ging der Rest (Endverkabekung, Interieureinbau etc.) offenbar sehr schnell...

    3 Mal editiert, zuletzt von Duracell ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!