ID3 Soundsystem Upgrade mit ordentlich Bass

  • Da mir der Sound des Original Systems im ID3 nicht gefallen hat habe ich es etwas aufrüsten lassen.


    Verbaut wurden folgende Kompoenenten:

    - Match UP 8DSP Verstärker

    - Helix S1T Hochtöner

    - Helix S6B Tief-/Mitteltöner

    - Custom Subwoofer Gehäuse mit 2 mal Helix 8 Zoll Subs

    - Türdämmung vordere Türen


    Hab das nun seit 2 Monaten im Einsatz und bin total begeistert. Es hat richtig Druck und klingt um Welten besser als vorher.

    Als kleiner Nebeneffekt ist es im Innenraum durch die Türdammung beim fahren auch etwas leiser geworden.


    Verbaut und eingemssen wurde das ganze von AudioUP in Dortmund. Ich habe mit der Firma nichts zu tun, bin von deren Arbeit und Service aber komplett überzeugt.

    Daher vielleicht für den ein oder anderen aus der Nähe von Dortmund Interssant, der auch besseren Sound im ID3 haben möchte.

    Sie haben zum Umbau auch ein kleines Video auf Youtube veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesamtkosten lagen bei ca. 2800 € inkl. Einbau und Einmessung.

    Das ganze wäre auch mit einem kleineren Subwoofer und Verstärker möglich gewesen. Dann liegt man preislich um die 2000 €.


    id3sub.jpg  id3ladeboden.jpg

    ID3 Pro 107kw

    Bestellung: 05.01.2022

    AB: 05.01.2022

    Komm-Nr. : AJ3xxx


    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 2023

    Ausgeliefert: 22.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!