Mein ID.4 GTX - leider mit Problemen

  • hallo Zusammen, ich habe meinen seit Juni 2022, habe noch ein altes Model geliefert bekommen, Model 2021. Am Anfang kam ich im Sommer 480 Km wie angegeben. Dann Wechsel 12 Volt Batterie und Update auf Software 2.4. Nach dem Umbau kam ich mit dem Auto nur noch 380 KM. Reklamationen, Diverse Bugs in der Software. Dies wurde Im August 2022 angesehen gemacht hat man nichts, ab diesem Werkstatt Termin kam ich nur noch 300Km weit. Dann würde es Kälter und ab Oktober 2022 kam ich im besten Fall nur noch 150 - 200 km max. Die alles im Mix Betrieb auf Eco. Nach langem Diskutieren bekam ich endlich einen Werkstatt Termin für den 27. Dezember 2022. Software update auf 3.0 Anscheinend wurde auch die Hochvolt Batterie repariert (Garantie ersetzte Zellen? Keine Bestätigung oder Antwort erhalten.) Reichweite nach wie vor nur ca. 200km Eco Mix betrieb mit 100% Ladung... Kein Software Fehler wirklich behoben. Plus neu das autoschliess nicht mehr auf wenn man sich nähert. So ist das halt mit VW, habe ein Nahverkehr/Stadtauto ID.4 GTX... Muss auch damit leben da VW keine Lösungen hat. Schade :/

  • Ein Update zu meinem ID.4 GTX mit Komplett Ausstatung:

    27. Dezember 2022 - 28. Januar 2023 und 04.Februar 2023 - 11.Februar 2023 war mein GTX bei der AMAG in Frauenfeld.

    Es wurde versucht die Kinderkrankheiten des ID.4 zu verbessern und die Batterie die seit August 2022 defakt ist zu reparieren.....

    Als erstes nervt mich schon mal das es von August 2022 - Dezember 2022 gedauert hat das ich einen termin für die Batterie bekommen habe. Diesen habe ich erst erhalten nach mehrmaligem Reklamierren direkt bei VW Deutschland....

    Batterie wieder etwas besser aber nicht ok.

    Kinderkrankheeiten fasst keine behoben. gemacht wurde ja auch ein Software update von 2.4 auf 3.0.

    Seit dem Update öfnen die Türen nicht mehr, die Automatische Heckklappe geht nicht mehr und die Spracheingabee geht nicht mehr.

    Fazit zu den bereits bestehenden problemen welche nicht wenige sind, kamen noch 2 dazu.

    Also Auto wieder in die Garage gebracht siehe Termin ab 04.Februar 2023. emacht wurde nichts, alles funktioniert nichtund es lkam folgende Ausrede.

    Das problem sind die Türgriffe diese funktionieren nicht weil es zu kalt ist und können Momentan nicht ersetzt werden ev. in ein paar Monaten.

    So eine Schrott Ausrede ist schon sehr fragwürdig...

    Da die öffnung vor dem upgrade auch bei Eiseskälte immer tadelos funktioniert hat, ebenso die Spracheingabe. Die Heckklappe hat auch immer funktioniert.... nun nichts mehr... hallo VW???

    Nun muss ich händisch immer minutenlang versuchen das Auto auf zu schliessen, das geht dann maist mit dem Schlüssel nach 3 -7 versuchen. Die heckklappe kann ich nur noch öffnen wenn ich es geschaft habe das Auto mit dem Schlüssel zu entrigeln.

    Hurra was für ein tolles Auto <X

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!