ID4 kann mit Notschlüssel nicht geöffnet werden

  • Das ging und geht immer schon so ...

    Das mit der Mulde war mir wohl bekannt. Ich ging aber davon aus, dass dort der Empfänger wäre und es bei schwacher Batterie dort besser ginge. Das dort eine Induktionsspule ist und es damit auch mit leerem Funkschlüssel geht war mir neu. Aber wenn man drüber nachdenkt: Wäre ja sonst auch ziemlich blöde wenn man mit leerem Funkschlüssel in der Einöde steht und es diese Möglichkeit nicht gäbe.

  • Das mit der Mulde war mir wohl bekannt. Ich ging aber davon aus, dass dort der Empfänger wäre und es bei schwacher Batterie dort besser ginge. Das dort eine Induktionsspule ist und es damit auch mit leerem Funkschlüssel geht war mir neu. Aber wenn man drüber nachdenkt: Wäre ja sonst auch ziemlich blöde wenn man mit leerem Funkschlüssel in der Einöde steht und es diese Möglichkeit nicht gäbe.

    Selbst bei meinem VW von BJ 2004 war es so, dass man nach dem mechanischen Öffnen innerhalb von 30 Sekunden oder so den Schlüssel ins Zündschloss stecken musste damit nicht der Alarm losgeht. Auch in diesem alten Schlüssel war schon ein Transponder für die Wegfahrsperre der passiv funktionierte (d.h. ohne die Batterie des Schlüssels).

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!