Thule Wingbar Edge mit Edge Flushrail ab 35 km/h bis 95 km/h säuseln am Panoramadach?

  • Hallo miteinander,


    hab ein komisches Verhalten bei meinem neuen ID4 mit Thule Wingbar edge auf Flush rail festgestellt und komm nach mehrmaligem Umbauen und Nachziehen, Zurechtrücken der Füße und Träger einfach nicht dahinter... ab etwa 35km/h bis hinauf auf 95km/h säuselt es am Dach wie verrückt, wenn das Radio aus ist wird man da verrückt davon. Mit Radio an auf Sprechlautstärke hört man es nur noch im Hintergrund. Ab 100km/h wandelt sich das Säuseln dann in das normale Geräusch, das ich schon gewohnt bin, wenn ein Dachträger montiert ist. Hatte auf meinem A4 Avant auch einen Träger inkl. Skiaufsatz drauf und mir ist klar, dass es etwas lauter wird. Aber das Gesäusel bei niedrigen Geschwindigkeiten kann nicht passen 8|


    Das Verhalten ist OHNE und MIT dem Skiaufsatz so (bitte auf den Fotos nicht verwirren lassen, da ist der Skiträger schon drauf; hab es ohne und mit Skiträger getestet, aber das Ergebnis ist das Gleiche)


    - der ID4 hat ein Panoramadach

    - Alle Schrauben sind fest wie laut Anleitung zu

    - Auf den ersten Blick ist die Montage korrekt, alles sitzt fest und nichts wackelt oder ist falsch herum montiert (wie gesagt, auf den ersten Blick)

    - das Auto ist unmodifiziert (d.h. keine anderen Teile oder Anbauten) und nagelneu (12/2022)


    Hier ein paar Fotos zur Montage, ich weiss da echt nicht mehr weiter... hoffe das irgendwer eine Idee hat, dafür sind die Thule-Dinger einfach zu teuer......


    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

  • dmnow81

    Hat den Titel des Themas von „Thule Wingbar Edge mit Edge Flushrail ab 35 km/h bis 95 km/h säuseln am Panorama?“ zu „Thule Wingbar Edge mit Edge Flushrail ab 35 km/h bis 95 km/h säuseln am Panoramadach?“ geändert.
  • Auflösung: vordere und hinteren Träger tauschen. Höhen Säuseln bei niedriger Geschwindigkeit weg... keine Ahnung wieso, da beide Träger baugleich...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!