ID.5 GTX: DCC im Comfort Modus weicher als ohne DCC?

  • Hallo miteinander,


    ich bräuchte mal eurer Schwarmwissen. Wir interessieren uns für einen ID.5 GTX und überlegen, ob wir das optionale DCC bestellen sollen. Insbesondere ist mir nicht klar, ob der ID.5 GTX mit DCC im Comfort Modus weicher ist als ein ID.5 GTX ohne DCC. Das wäre für uns wünschenswert. Wir haben den ID.5 GTX ohne DCC probegefahren und fanden das Fahrwerk doch sehr straff abgestimmt.

    (Und ja, es muss ein GTX sein, weil wir den Allrad unbedingt benötigen.)


    Danke und mit besten Grüßen,

    Stefan

  • Ich würde dir empfehlen mit und ohne DCC eine Probefahrt zu machen und auch zu überlegen wie gross die Felgen im Winter und Sommer sind. Die 21 Zoll Narvik bringst du mit DCC so weich wie die 19 Zoll Winterrad, ist zumindest bei mir so.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!