Doppelte Kontakte nach Handywechsel

  • Hallo an Alle,


    ich hatte bis zuletzt ein iPhone, womit ich auch den ID3 eingerichtet habe. Jetzt bin ich auf ein Android-Handy umgestiegen. Ich rufe meine Kontake immer mit der Sprachbedienung an und leider sind im ID3 jetzt die Kontakte alle doppelt hinterlegt, der ID3 fragt mich dann immer welche und es werden 2x die gleichen angezeigt. Wo kann ich die Kontake löschen bzw ich habe überall schon herumgeklickt und finde aber leider nix.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    :saint:

  • So ist es - Handykopplung im Auto löschen, dann sind auch die Kontakte weg.


    Edit - Du hast zeitgleich gantwortet:

    1. Im BT vom ßsamsung die Kopplung zum Auto löschen.

    2. BEIDE Smartphones im Auto löschen.

    3. Neustart Auto und Smartphine.


    Erst wenn alles leer ist neu koppeln!

  • Okay ich gehe nochmal schnell ins Auot und schauen nach.


    ich war gerade im Auto und das iphone war gelöscht. Habe aber jetzt erst die Nachricht gelesen, ich probiere es nach dem Abendbrot nochmal aus wie von dir beschrieben. Melde mich dann nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Pattuscheck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pattuscheck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin am verzweifeln.


    Im Pixel 6 ID3 gelöscht

    ID3 alle Handys gelöscht

    Keine Kontakte mehr im ID3



    Mit dem ID3 neu verbunden immer noch alle Nummern doppelt.


    Meine Google Kontakte sind aber nicht doppelt.

  • Sorry hab meinen Beitrag gelöscht. Ich bin iOS-Nutzer, da hilft der Tipp nicht weiter.


    Gibt es beim Pixel vielleicht die Möglichkeit 2 Telefonbücher zu nutzen?

    Beim Kalender gibt's das ganz sicher - beim Telefonbuch habe ich das noch nie ausprobiert.


    Kannst Du testweise mal das Handy Deiner Frau oder eines Freundes verknüpfeln?

  • Diese doppelte "Buchführung" hab ich jetzt im 3. Fahrzeug. Bei mir sind es nur die WhatsApp Kontakte die doppelt angezeigt werden. Ich hab auch alles versucht, dann aber aufgegeben. Ich hab es immer auf mein unterklassiges Smartphone geschoben, Samsung A3. Mittlerweiles ist es mir wurscht.

  • Das Problem habe ich auch. Scheint normal zu sein. Alle Kontakte, die ich auch in WhatsApp habe, werden doppelt angezeigt. Offenbar fragt der ID alle Kontakte ab und nicht nur die von einem Speicherort. Blöd nur, wenn kein Abgleich stattfindet, dass bei mehreren gleichen Nummern nur eine angezeigt wird.

    VW lernt ja noch und Software ist Neuland.

  • Das Problem habe ich auch. Scheint normal zu sein. Alle Kontakte, die ich auch in WhatsApp habe, werden doppelt angezeigt. Offenbar fragt der ID alle Kontakte ab und nicht nur die von einem Speicherort. Blöd nur, wenn kein Abgleich stattfindet, dass bei mehreren gleichen Nummern nur eine angezeigt wird.

    VW lernt ja noch und Software ist Neuland.

    Komisch nur, mein Nachbar mit seinem ID3 Pro S und einem Samsung S ????

    hat die Kontakte nicht doppelt. Aber egal.

  • Ich denke das Problem muss im Samsung gelöst werden und nicht im Auto.


    Mit dem Suchbegriff "doppelte Kontakte xxHandymodellxx" findest Du vielleicht Hilfe bei Tante Gockel.

    Versuche mal ein anderes Smartphone mit gleichem Betriebssytem und checke dann die Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!