Vsl. Liefertermin vs. Bestätigter Liefertermin

  • Hallo zusammen,

    nach einer Weile des Mitlesens melde ich mich mit meiner ersten Frage.

    Ich habe einen Auszug aus Nadin und bin mir unschlüssig, was die unterschiedlichen Daten bedeuten.

    Der Bestätigte Liefertermin ist im November, der voraussichtliche jedoch erst im Januar. Der VW Mitarbeiter hat per E-Mail mitgeteilt, dass das Fahrzeug im November kommen soll. Was bedeutet dann der voraussichtliche LT?

    Leider habe ich aktuell keine KN, da es ein Firmenwagen ist, muss ich wohl noch Mal nachfragen.

    Hat hier jemand genauere Info, wir das mit den Terminen funktioniert?

    Danke

    Christian

  • Ich habe im Februar Auszug aus Nadine bekommen bestätigte Liefertermin 15.11.2022 und vorraussichtlicher Liefertermin war leer. Gestern voraussichtliche Liefertermin auf 15. Februar 2023 geändert beziehungsweise eingetragen bestätigte Liefertermin weiterhin 15.11.2022.

    Mein Verkäufer sagte mir ab 15.11.2022 Kann er auch Ersatz Mobilität für mich beantragen. Das deckt sich mit der Aussage im Leasingvertrag unverbindlicher Liefertermin 10/ 2022 14 Tage später kann er Ersatz Mobilität beantragen.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Hallo Yole,

    danke für deine Info. Ich werde daraus allerdings auch nicht wirklich schlau. Wer trägt hier wann welches Datum ein und welches ist näher an der Wahrheit? Und wofür ist dann das andere Datum? Vielleicht hat hier noch jemand mehr Info dazu.


    EL: Nadin ist wohl eine VW interne Software, zu welcher nur VW bzw die Händler Zugriff haben. Mehr weiß ich leider auch nicht.

  • Hatte die woche bisschen Zeit im AH und hab mit nem Verkäufer mal nach meinem ID.5 GTX geschaut. Unverbindlich ist März 2023 und bestätigter im Mai 2023. Interessant war allerdings zu sehen woran es zur Produktion meines Fahrzeugs alles Mangelt. Was ich noch weis sind: Antriebsmotor, Sitzbezüge, elektrische Sitzverstellung, Heckradar und die 21" Felgen

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!