Unterschiedliche Blenden am Tacho-Display (glanz/matt)

  • Hi zusammen. Mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass es unterschiedliche Blenden am Tacho gibt. Bei meinem 1st Max ist diese hochglänzend schwarz. Bei vielen anderen wie auch bei der im angehängten Bild ist diese Matt schwarz. Diese gefällt mir wesentlich besser, da diese nicht so spiegelt und nicht anfällig für Kratzer ist. Weiß jemand ob man die Blende einzeln bekommt und auch gut “ausbauen” kann oder nur in Verbindung mit dem ganzen Tacho :/


    886820DD-C9AF-4D0D-8F81-49597C45596B.jpeg

  • Hi zusammen. Mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass es unterschiedliche Blenden am Tacho gibt. Bei meinem 1st Max ist diese hochglänzend schwarz. Bei vielen anderen wie auch bei der im angehängten Bild ist diese Matt schwarz. Diese gefällt mir wesentlich besser, da diese nicht so spiegelt und nicht anfällig für Kratzer ist. Weiß jemand ob man die Blende einzeln bekommt und auch gut “ausbauen” kann oder nur in Verbindung mit dem ganzen Tacho :/


    886820DD-C9AF-4D0D-8F81-49597C45596B.jpeg

    Kleb doch einfach ein Stück Folie drauf

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Kleb doch einfach ein Stück Folie drauf

    Keine Schlechte Idee. Würde ich auch glatt machen wenn’s oem seitig keine Möglichkeit gibt diese auszubauen und oder gegen das originale matte Teil auszutauschen :thumbup:

  • Keine Schlechte Idee. Würde ich auch glatt machen wenn’s oem seitig keine Möglichkeit gibt diese auszubauen und oder gegen das originale matte Teil auszutauschen :thumbup:

    Gibt es in glanz und matt, kosten 6,50 €. Der Einbau ist aber aufwendig.

  • Gibt es in glanz und matt, kosten 6,50 €. Der Einbau ist aber aufwendig.


    Genial. Danke. Hast du dazu ggf. die Teilenummer und oder eine Info wie es auszutauschen ist ? :)

  • Genial. Danke. Hast du dazu ggf. die Teilenummer und oder eine Info wie es auszutauschen ist ? :)

    Bei meinem Displaytausch hat die Werkstatt die Blende verkratzt. Diese wird nächste Woche beim Update - Termin ausgetauscht. Dazu muss das Display ausgebaut werden. Teilenummer hab ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!