Die Regelung kennt nicht den genauen aktuellen Reibwert der Bremse (nass / trocken / angelaufen / verschmutzt / verrostet).
Also ist der fliesende Übergang zur mechanischen Bremse nicht immer "reibungslos " möglich.
Eine nachlassende oder stärker werdende Bremskraft wird man nie vermeiden können, genau aus dem Grund.
Einzig was man machen kann, z.B. ab 10 km/h die Rekuperation langsam zurück nehmen und die der Scheibenbremse langsam steigern. Beispielsweise so:
10 km/h 100% Rekuperation - 0% Scheibenbremse
9 km/h 80% Rekuperation - 20% Scheibenbremse
8 km/h 60% Rekuperation - 40% Scheibenbremse
7 km/h 40% Rekuperation - 60% Scheibenbremse
6 kmh 20 % Rekuperation - 80% Scheibenbremse
5 km/h 0% Rekuperation - 100% Scheibenbremse
Ansonsten wird ein gewisser spürbarer Übergang je nach Zustand der Scheibenbremse immer zu merken sein. Da es aber eine reine Softwaresache ist wann und wie dieser Übergang passiert und welche Bremse wann wie stark angesprochen wird ist in der Tat möglich das man das in späterer Software noch verbessert.