Laden automatisiert über Nacht?

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich den Ladevorgang erst in der Nacht zu starten, wenn das Kabel am ID.4 steckt un die Wallbox so ein "smartes" Feature nicht unterstützt?

    In der Nacht ist der Strom bei uns ca. 12 Cent pro kHw günstiger.

    Ich habe im Video gesehen, dass man das recht umständlich mit Landeorte und Abfahrtszeit einstellen kann.


    Geht das auch einfacher in der App z.B?


    Grüße,

    Chris


    Habe gerade gesehen, es geht doch einfach über die Ladeorte -->

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Screenshots sind vom Youtube "Fahrzeugfunktionen Einfach Erklärt"

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

    Einmal editiert, zuletzt von Christian87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christian87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe im Video gesehen, dass man das recht umständlich mit Landeorte und Abfahrtszeit einstellen kann.

    genau das ist der weg wenn die wallbox das nicht kann

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!