ID.4: Blinkende Halogenterrassenbeleuchtung (Somfy Dimmer und Fernbedienung) beim Laden mit 11kW und drei Phasen

  • Wir haben seit letzter Woche neben dem ID.4 einen Fiat 500e. Der lädt lustig mit 11kW ohne dass jegliche Störungen auftreten.


    Beim ID.4 stört nun bereits einphasiges 3,4kW-Laden den Satelliten-Multiswitch im Keller, so dass das TV-Bild gestört wird. Bei dreiphasigem 11kW-Laden blinkt zudem wie oben bereits erwähnt die Terrassenbeleuchtung mit Somfy-Dimmer.


    Nachdem ich nun nochmals Klarheit und direkten Vergleich habe, werde ich mich mal an VW wenden.


    caraddiction hat mich per PN ebenfalls auf Störungen hingewiesen.


    Gibt es noch jemanden, der in der Zwischenzeit Störungen an empfindlichen elektrischen Geräten im Haushalt wahrgenommen hat?


    Gruß,

    Oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!