Installation einer privaten Wallbox als Mieter - neues Urteil AG München

  • Für die Erarbeitung eines Ladekonzeptes, gerade bei einer größeren Anzahl von Ladeplätzen, würde ich immer auch den lokalen EVU anfragen. Dieser stellt zumeist auch den Hausanschluß und kann Aussagen treffen über die (mögliche) Leistungsfähigkeit. Weil ggfs. muss die Anschlussleistung des Hausanschlusses erhöht werden, bis hin zur Errichtung einer neuen Trafostation … Dies kann ein externer Elektrofachmann nur schwer leisten bzw. er muss dann beim EVU anfragen.

    Die Beschlussfassung finde ich gut!

    Bei uns wurde damals das vorgelegte Konzept des lokalen EVU beschlossen und jetzt kann sich dann jeder quasi „anstöpseln“, allerdings halt nur über das EVU. Dies gefällt wiederum auch nicht jedem, aber es musste halt eine tragfähige und für die Gemeinschaft günstige Ladelösung gefunden werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!