Langzeit Fahrdaten automatisch zurückgesetzt

  • Meines Erachtens nicht Ordnung. Jedes Fahrzeug muß legal jederzeit die Gesamtlaufeistung anzeigen können.

  • Der ID hat selbstverständlich einen Gesamtkilometerstand, der im Lenkrad-Display angezeigt wird und auch in einem Untermenü des großen Bildschirms zu sehen ist.
    Die Langzeit-Verbrauchsdaten werden alle 10.000 km resettet. Das ist leider so und nicht zu ändern. Da VW es noch nicht geschafft hat, die Verbrauchsdaten analog zum e-Golf oder e-Up im Portal myvolkswagen bereitzustellen, gehen sie halt verloren, wenn man sie sich nicht selbst notiert. Zum Beispiel - wie früher - im Papier-Fahrtenbuch.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Meines Erachtens nicht Ordnung. Jedes Fahrzeug muß legal jederzeit die Gesamtlaufeistung anzeigen können.


    Meine ich auch. Irgendwann verliert man ja den Überblick, wie viele KM das Auto schon gelaufen ist.

    wir reden aber hier doch von der Verbrauchanzeige und nicht von der Laufleistung die im Tacho bzw Lenkraddisplay angezeigt wird. Bitte nicht verwechseln....

  • Vielen Dank für Euren Hinweis zum Gesamtzählerstand, da habt Ihr natürlich recht. Aber trotzdem ist es schade, dass die anderen Daten verloren gehen.

    das ist aber bei VW schon immer so gewesen. Auch die Benziner/Diesel machen das so. Wenn die Verbrauchanzeige fünfstellig wird geht es bei Null weiter.

    Wie oben schon erwähnt kann man bei we connect (eGolf, GTE und eUp) die Daten noch sehen. Das fehlt beim we connect id leider...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!