Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • echt jetzt! Fatalismus pur! 8)

  • Hallöchen,

    bin neu hier. Hab am Freitag (26.08.2022) einen Pro Performance mit voller Hütte (bis auf Allrad und Fahrwerk) beauftragt.

    Konfigurator hat den 09.12.2022 als Lieferdatum ausgespuckt (HAHA als ob).

    Unverbindliche Termin ist 01.05.2023, ich hoffe ehrlich gesagt das zumindest das Jahr stimmt.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Hallöchen,

    bin neu hier. Hab am Freitag (26.08.2022) einen Pro Performance mit voller Hütte (bis auf Allrad und Fahrwerk) beauftragt.

    Konfigurator hat den 09.12.2022 als Lieferdatum ausgespuckt (HAHA als ob).

    Unverbindliche Termin ist 01.05.2023, ich hoffe ehrlich gesagt das zumindest das Jahr stimmt.

    Was heißt volle Hütte? Mit +Paketen?

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Bei mir steht jetzt "Fertigungsablauf Emden". Habe aber nicht jeden Tag geprüft. Kann schon 2-3 Wochen so sein.

    Kann ich mir da nun Hoffnung machen, dass sich was tut? Ich lese häufig, dass sich der Fertigungsablauf ca. 1-2 Monate vor der FIN ändert.


    Kom. AIxxxx, bestellt 11/21

    Unverb. Liefertermin: 08/22

    GTX, Alles Plus außer Top-Sport und WP.


    Modelljahreswechsel oder Softwareversion sehe ich nicht (mehr) in den Ausstattungsdetails. Da steht nur "VVM/1 Modellpflege"

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Ausstattung: Alle Pakete "Plus", AHK, ohne WP, ohne Top-Sport

    Bestelldatum (Leasing): 16. November 2021

    Kommissionsnummer: AI4XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: August 2022 Dezember 2022

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Status: Fertigungsablauf Emden vor/am 29.08.22, Details weg am 27.10.22, FIN seit 03.11.22, Autohaus: vor/am 25.11.22, Auslieferung am 13.12.22

  • Ja genau, alles was der Händerkonfigurator hergegeben hat:


    pasted-from-clipboard.png

    Da finde ich Januar ja richtig schnell. Macht Hoffnung.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Ja genau, alles was der Händerkonfigurator hergegeben hat:


    pasted-from-clipboard.png

    interieur Top-Sport "Plus" ist der extra mit diese Top sitze mit memory und massaje funktion, oder? (bei mir heisst es ein bischen anders).

    Wenn ja, hab ich genau das gleich ID4 wie Du.
    Außer felgen. ich habe die in Schwarz genommen (Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht).


    pasted-from-clipboard.png

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • So wie ich verstanden habe ist top Sport identisch mit Interieur plus. Nur das die Kopfstützen integriert sind.

    Felgen sollten schwarz sein. Die zusätzlichen Winterräder sind in grau angegeben.


    Zwischen Probefahren und bestellen ist nicht viel Recherche Zeit vergangen, daher bin ich noch nicht so mit den Paketnamen vertraut. Ein Model Y stand auch zur Wahl und dachte auch erst das es das wird 🤷‍♂️

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • So wie ich verstanden habe ist top Sport identisch mit Interieur plus. Nur das die Kopfstützen integriert sind.

    Felgen sollten schwarz sein. Die zusätzlichen Winterräder sind in grau angegeben.


    Zwischen Probefahren und bestellen ist nicht viel Recherche Zeit vergangen, daher bin ich noch nicht so mit den Paketnamen vertraut. Ein Model Y stand auch zur Wahl und dachte auch erst das es das wird 🤷‍♂️

    Sollche sizte sollte ich auch haben. Die wollte ich auch.
    Ich hoffe nur das der verkäufer das jetzt nicht falsch bestellt hat. :(

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Problem ist so bisschen das der konfigurator mit allen Optionen nicht zugänglich ist, daher war es schwer zuhause das nochmal zusammen zu stellen.

    Ich schau aber nochmal in den Produkt Katalog

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Hallöchen,

    bin neu hier. Hab am Freitag (26.08.2022) einen Pro Performance mit voller Hütte (bis auf Allrad und Fahrwerk) beauftragt.

    Konfigurator hat den 09.12.2022 als Lieferdatum ausgespuckt (HAHA als ob).

    Unverbindliche Termin ist 01.05.2023, ich hoffe ehrlich gesagt das zumindest das Jahr stimmt.

    Da müsste ja meiner im Q1 geliefert werden.

  • Problem ist so bisschen das der konfigurator mit allen Optionen nicht zugänglich ist, daher war es schwer zuhause das nochmal zusammen zu stellen.

    Ich schau aber nochmal in den Produkt Katalog

    Sieht so aus das meine nicht die „Sport sitze“ sind. Die sehen wie die normale aus, aber halt mit Memory, Massage, Wirbelsäule Stützung, usw.

    Ok… Ist jetzt halt so. Hab auch so der Vorteil das ich dann einfacher Tablets befestigen kann.

    Ich lass es so.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Wollte jetzt auch kein Unbehagen erzeugen :)

    Bin mal gespannt was auf der offiziellen Auftragsbestätigung steht bezüglich Liefertermin

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Wollte jetzt auch kein Unbehagen erzeugen :)

    Bin mal gespannt was auf der offiziellen Auftragsbestätigung steht bezüglich Liefertermin

    Na ja... Weißt Du... Das Problem bei den Sportsitzen (das hab ich immer in Gedanken gehabt) ist das, wenn man „zu klein“ ist, ob Dein Kopf nicht auf dem Plastik teil, einfach drauf liegt... Das wäre nicht sehr gemütlich.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Konnte für diese Woche Samstag, einen Abholtermin meines Id.4 in Wolfsburg vereinbaren.

    Dann sehen wir uns evtl.

    Habe für 14:00 einen Termin.

    STD-ID 45E.

    Auch mondgrau ^^

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!