Drive Modes in Version 2.1 (ID.3)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern das erste mal eine etwas flottere Fahrt mit der Version 2.1 gemacht.


    Der Sport Mode hat auf mich den Eindruck gemacht, dass er jetzt wesentlich besser funktioniert. Das ESC kommt später, greift sanfter ein und gibt die Leistung früher wieder frei. :)


    Mit der alten Version hat das ESC schon bei ganz leicht rutschender Hinterachse die Antriebsleistung komplett rausgenommen und eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, sie wieder einzuschalten. Das hat sich fast wie ein sich verschluckender Verbrennungsmotor angefühlt und wirklich genervt.


    Außerdem erschienen mir sowohl Strompedal- und Lekungskennlinie angepasst zu sein.


    Der Eco Modus auf der anderen Seite scheint jetzt auch träger zu sein als Komfort, was mir vorher so auch nicht aufgefallen war. Allerdings habe ich diesen nur einmal ausprobiert mit der alten Version, damals konnte ich wenig Unterschied zu "Komfort" feststellen.


    Was meint ihr dazu?

    Gruß

    Gerd


    ID.3 Pro Performance 1st Edition Max Gletscherweiß s/w Version: 2.1 (0792)

  • Bezüglich Eco Modus, wie viel Leistung kommt denn effektive bei dem Pure im Eco Modus rum? Beim Pro Performance soll der Eco-Modus ja wie der pure sein. Sind das dann 100PS?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!