Kurzes Update: Trotz Steuergerättausch ist der Fehler in ca. 9 Monaten noch 2x aufgetaucht. Es half nur Sicherung ziehen. Ich musste mal noch den Türgriff tauschen, da meinte man, dass mit dem Steuergerät alles i.O. ist.
Beiträge von newerror
-
-
Bei mir wurde es im Endeffekt der 17. März. Am 16. März konnte ich den ID4 vorbeibringen. Leider hatte das Testgerät der VW Garage am Abend keine Verbindung zum VW Server, so dass die Reparatur dann doch bis am 17. März abends ging. Immerhin gut, dass ich nach Reset der Einheit bis zur Reparatur die Funktionen ohne erneuten Fehler nutzen konnte.
-
Ist aktuell halb so schlimm: Aktuell wurde das Gerät resettet und der Fehler ist weg. Insofern gehe ich davon aus, dass das Teil die nächsten Tage stabil bleibt, bis die Steuereinheit ersetzt wird.
-
Heute war er in der Wekstatt: Steuergerät defekt.
Neues Gerät in 4-6 Tagen verfügbar. Ich hoffe, dass das auch tatsächlich so sein wird.
-
Heut morgen: Frontassist nicht verfügbar. Ich gehe von Steuergerät aus. Darf ihn übermorgen in die Analyse bringen.
-
Es fallen ja aich Frontansicht aus… ich tippe eher auf Steuergerät.
-
Bei mir tritt der Fehler nun nach 752km auf. Heut nach dem Geburtstagsbrunch meiner Frau plötzlich "schwarz" und keine Umgebungsansicht mehr. Ich hab schon in die Werkstatt gemailt und bin gespannt woran es liegt.
Man kann nur hoffen, dass sich die Fehlertendenz mit der Gebrauchsdauer abschwächt. Bislang musste ich nach Übergabe kurz mal das Infotainment abstecken. Ansonsten verlief soweit alles gut, bis auf den Fehler jetzt mit der Kamera.
-
Weiss hier eigentlich jemand, ob es Anbieter gibt, welche Schweizer THG Quoten (CH Fahrzeug, CH Zulassung, CH Wohnsitz) akzeptieren resp. weiterverkaufen?
Danke für die Hilfe.