Beiträge von Elektrofahrer

    Danke für die Hinweise und Bilder niddam & h.paul!


    Ich wollte da gerade wieder ran und jetzt hat sich mein ID3 nun am 7 Tag tatsächlich diesbezüglich selbst geheilt, dank low-level Reset scheinbar. Die geriffelte Spitzzange sieht gut aus, damit kann ich mir gut vorstellen, dass das klappt! Unter der Frontklappe wollte ich noch nach dem VW-Kunststoff-Werkzeug schauen, habe am Frontklappengriff in der Fahrerkabine gezogen, die Klappe öffnet sich einen Spalt. Weiter lies sich die Klappe nicht öffnen. Gewalt habe ich nicht probiert, sondern das Ding wieder verschlossen. Das Handbuch im Fahrzeug schweigt sich dazu aus, Google Recherche ist unklar, es gibt Aussagen man muss dazu noch die Notentriegelung irgendwo im Kofferraum ziehen, wtf.

    Ich habe seit nun 6 Tagen das gleiche Problem mit meinem ID3. Bisher habe ich keine Selbstheilung festgestellt. Morgen wären die 7 Tage um. Problem ist, dass ich die Sicherung 19 nicht herausbekomme trotz gelber Standard-Zange die ich mir extra bestellt habe. Davor Spitzzange, Pinzette probiert, Nichts greift die Sicherung gut genug, um diese herauszuziehen. Das ungeeigete Werkzeug ist in allen Versuchen abgerutscht.


    Bei meinem ID3 Pro sind deutlich mehr Sicherungen gesteckt als auf dem Beispielbild. Sicherung 19 ist von allen Seiten von Mini-Sicherungen umgeben, was das Herausziehen erschwert.


    Hat Jemand einen Tipp für ein Werkzeug mit dem man die Mini-Sicherungen, die VW hier verbaut, sicher greifen kann? Bei meinem ID3 war kein Werkzeug dabei.


    Gibt es sonst eine Beschreibung was alles nicht mehr geht, wenn das Fahrzeug Offline ist?. Kann ich ein Smartphone verwenden, um einem offline ID3 online Zugang zu geben, wenn ja wie? Ich bin noch auf Firmware Stand 2.1. OTA fähig ist mein ID3 bisher offensichtlich nicht.