Beiträge von sm0x

    Am Wochenende hat mich das Navi direkt in eine wegen einer Baustelle komplett gesperrte Straße navigiert. Auf der Karte war die Straße auch entsprechend markiert (Einbahnstraßenschild am Anfang und Ende der Sperrung jeweils). Kommt das häufiger vor? Liegt das an einem Fehler im Navi, oder vielleicht an den Daten der Sperrung?

    Auf der Karte im Navi war die Sperrung markiert? Ich bin jetzt kein VW/Navi Fachmann aber ich glaub nicht, dass das vorkommen sollte. :/



    Ich hatte das Problem auch schon und weil ich komplett ortsunkundig war, habe ich damals folgendes als "Workaround" gemacht:


    1. Android/iPhone App Waze am Handy installieren

    2. Handy via Android Car verbinden

    3. Dort mittels Waze eine Route suchen

    4. Wenn dich Waze durch die abgesperrte Straße schickt -> rechts unten auf die Sprechblase drücken und dann auf "gesperrte Straße" drücken.


    Dann sollte dir Waze eine Alternativroute suchen.

    Das "Leider" kann ich nicht nachvollziehen. Meine Versuche mit Waze waren ernüchernd. Ich hab es vom Smartphone gelöscht.


    Zu deiner Funktionsfrage/HUD:

    Damit eine App im Fahrzeug funktioniert muss sie mit Android Auto zusammenarbeiten. Das hängt am Programmierer und an Google (Freigabe!!) und nicht am Fahrzeughersteller.

    Kann gut sein. Vor Jahren hat Waze bei mir auch nicht so gut funktioniert. Mittlerweile will ich es vor allem wegen der Stauumfahrung und der Polizei/Radarmeldungen nicht mehr missen. Je nachdem wie stark etwas genutzt wird, kann natürlich die Fähigkeit bzgl Stauumfahrung variieren. Mir persönlich zeigt Waze immer die besten Routen an und hat auch die beste Stauumfahrung bzw. die Stauumfahrung von dem VW Navi ist in unseren Breitengraden quasi nicht existent. :(


    Ich persönlich würde mir auch ein besseres VW Navi wünschen, weil bei Waze die E-Ladestationen noch nicht eingetragen sind.



    Bzgl. HUD: Ja, Waze hat eine Android Auto Freigabe, ansonsten würde ich es nicht nutzen. Direkt am HUD wird mir auch die Fahrtrichtung angezeigt aber eben der Interaktive Pfeil erscheint nicht beim Abbiegen. Es scheint für mich so als würden die Daten ans Auto gesendet werden, aber das AR HUD zeigt es nicht an.

    Hallo,


    Wir haben einen 11/2020er ID.3 Max und eigentlich seit wir ihn haben, funktioniert die Verkehrszeichenerkennung sehr schlecht.

    Teilweise stellt er bei 100 plötzlich auf 70 runter obwohl auf der Strecke noch nie ein 70er war und auch kein Schild ihn "verwirren" könnte.

    Es ist wirklich schon nervig weil das auf meiner täglichen Pendlerstrecke 3x vorkommt und das immer an denselben Stellen.

    Bisher hoffte ich, dass das irgendwie via Schwarmintelligenz beseitigt wird, aber leider scheint hier VW noch nicht so weit zu sein.


    1. Frage: Kann man das an VW melden oder sich eventuell sogar zu einem Betaprogramm zur Verbesserung der UX anmelden?

    2. Frage: Wenn das nicht geht, kann man zumindest abstellen, dass er die Geschwindigkeit automatisch anpasst?

    Ich bin nämlich schon so gewohnt, dass er "falsch" reagiert, dass ich letztens die richtige Meldung ignoriert habe und wieder rauf gedrückt hab und fast in ein Radar gefahren wäre... ?(

    Hallo! Wir sind aus Niederösterreich (Bezirk Krems) und lieben Kärnten. Leider ist meine Frau zu dem Zeitpunkt im 7. Monat und weil das unser erstes Kind ist, weiß ich noch nicht was hier auf uns zukommt und ob wir überhaupt so weit fahren können/wollen/dürfen/sollen.


    Wäre cool, wenn du uns evtl. über einen Newsletter am laufenden halten könntest, dann können wir kurzfristig entscheiden ob wir auch erscheinen. :)