Beiträge von linath

    Mit was flog nochmal die Hindenburg? :/

    Und wieso kann man bei Wasserstoff einen Tank zuhause haben aber als Mietwohnung Bewohner kann ich meinen Stromer nicht Zuhause laden… Die Pros und Kontras sind überhaupt nicht ausgewogen und da wird auf jeden Fall die Vebrennerlobby ihre Finger im Spiel gehabt haben…

    Da ich mich unter anderem aufgrund des geringeren Wendekreises für den ID.5 Pro Performance und nicht die GTX Variante entschieden habe, habe ich heute mal eine Mail an die VW Kundenbetreuung geschrieben, was nun der "korrekte" Wendekreis von dem im Februar bestellten ID.5, der jetzt aber ins MJ 2033 gerutscht ist, sein wird... Mal schauen ob und was für eine Antwort kommt.

    Schau mal ob dein Händler entgegen der Empfehlung vorne einen Kennzeichenträger mit Werbung dran Montiert hat. Es gibt hier im Forum mehrere Beiträge, dass dies zu Fehlverhalten bei den Sensoren führt.

    Verstehe auch nicht warum VW nicht einfach von jeder Farbe ein Video bei Tageslicht ins Internet stellt. Das wäre so simpel und würde es soviel einfacher machen.

    Das kann auch sehr trügerisch sein… ich habe, bevor mein jetziger T-Cross in Petrol Blue kam, ca. einen Monat vorher ein Video Rundgang im Tageslicht in der Farbe auf YouTube gesehen und war schockiert von der Farbe… sah komplett anders aus, als auf den Bildern im Konfigurator. In echt sieht die Farbe aber für mich sehr gut aus. Auch wenn ich Fotos davon schieße sieht diese Farbe anders (schlechter) aus, als im Reallife.

    Die Herstellerprämie garantiert VW mittlerweile unabhängig von der Lieferzeit. Wenn der Staat diese streicht springt VW ein.

    Zitiert ihn halt richtig, mit dem Satz davor.

    Es gibt vom Staat nur die BaFa-Prämie!!! Und der Staat kann auch nur diese streichen! Der Herstelleranteil kommt - wie der Name schon sagt - vom Hersteller und hat mit der Prämie vom Staat nun rein gar nichts zu tun. Und eben deshalb wird VW niemals "einspringen".

    Natürlich hat die Herstellerprämie etwas mit der BaFa Prämie zu tun, weil ohne Herstelleranteil gibt es keine BaFa Pämie. Die Aussage ist und war, dass VW den Herstelleranteil so oder so Zahlt, auch wenn bei Auslieferung die BaFa Prämie nicht mehr ausgezahlt wird.

    Da bin ich aber völlig anderer Meinung.

    Die Autoindustrie wird jetzt noch wenige Jahre so viele Gewinne aus den Verbrennern mitnehmen wie es geht. Mit dem Wechsel auf E-Antriebe aber noch viel mehr auf das autonome fahren (Level 3 und höher) kommt der Industrie aber die freie Fahrt garnicht mehr so gelegen. Kein autonomes Auto kann mit der heutigen Sensorik einen autonomen Spurwechsel machen wenn es annehmen muss dass jemand mit 250+ von hinten kommt. Wenn man also ernsthaft automatisiert auf den Autobahnen unterwegs sein will dann wird man sich dort auch für ein Tempolimit stark machen. Und dann kommt das schneller als wir schauen können.

    Ja, werden wir dann sehen. Ich würde das jedenfalls begrüßen…

    Ich bin für ein Tempolimit, aber 120-130 km/h auf der BAB, auf den Landstraßen und den Städten soll es so bleiben wie es ist. Tatsächlich jetzt weniger wegen der Umwelt, aber da ich an der Schweizer Grenze wohne und dort öfters unterwegs bin, es ist einfach viel entspannter auf deren Autobahnen… Aber da die "freie Fahrt" für deutsche sowas wie das Recht auf Waffenbesitzt der Amis ist, glaube ich nicht, dass das kommt…