Beiträge von Mandrick86

    dee travel Assist finde ich mit das beste am Auto. Gerade für lange Fahrten ok jetzt hast du Matrix led und eine Anhängerkuplung brauchst du diese ? Aber zahlst auch mehr .

    Hallo ONeill,


    Ich gebe dir teilweise recht. Dass wir den Travel Assist nicht mehr haben, machte und macht mir den Wechsel etwas schwerer. Aber am Ende war es eine Kopf- und keine Bauchentscheidung. Wir bezahlen 20 Euro Leasingrate im Monat mehr (also vernachlässigbar). Dafür kann ich noch diesen Sommer den kostenlosen Strom zu Hause nutzen und bin weg von fossilen Energieträgern.


    Und der Travel Assist ist super, wir durften das Auto ein Wochenende testen. Aber am Ende sind 90% meiner Fahrten innerhalb der Stadt. Und für die restlichen, langen Fahrten habe ich mich im Kopf mit dem Tempomaten plus Abstandshalter und den anderen Assistenzsystemen angefreundet. Dann muss ich das Lenkrad etwas mehr festhalten.


    Ja, es ist ein Abstrich; ja, es ist nicht das Auto, was ich initial bestellt hatte. Aber wir erhalten einen gut ausgestatteten ID4 Pro Performance mit toller Ausstattung - und zwar jetzt und nicht erst Ende des Jahres oder im schlimmsten Fall nächstes Jahr.

    Hallo ID'ler,


    Gerne teile ich auch meine Story mit euch. Wir haben im August 2021 einen Pro Performance mit fast kompletter Ausstattung bestellt (ohne Panoramadach, AHK und Head up display). Nun wurde mir im Mai mitgeteilt, dass der Liefertermin von Juni 2022 auf November geschoben wurde.


    Da das für uns nicht akzeptabel war, haben wir mit unserem Verkäufer nach einer Lösung gesucht - und auch eine gefunden. Unseren bestehenden Leasingvertrag konnten wir stornieren und dafür einen im Autohaus stehenden weißen Pro Performance bekommen. Dieser muss jetzt zwar noch die Haltedauer abwarten (bis Ende Juli), aber dafür bekommen wir unseren ID4 nun zeitnah. Einschränkung: Leicht höhere Leasingrate und kein Travel Assist. Dafür größere Felgen, Sportfahrwerk und AHK und Designpakete innen und außen.


    Wir sind mit der Lösung zufrieden, nachdem wir (und speziell ich) großen Unmut und Groll gegenüber der Kommunikationspolitik und der Verzögerung von Seiten VW beklagten. Es wirkt trotzdem irgendwie halbgar.


    Positiver Nebeneffekt: Obwohl es ein "Bestandsauto" ist, hat der ID4 schon die neue Software 3.0 installiert.


    Nachdem ich hier so viel mitgelesen habe, wollte ich die kleine Erfolgsstory (mit ein paar Mankos) gern mit euch teilen.


    Grüße