Beiträge von Maverick_11

    wenn sich der paketinhalt vom assistenzpaket plus nun ändert, dann gibt es im hintergrund sicher eine neue pr-nr. dafür die dann ab einem bestimmten datum gültig ist. diejenigen welche vor diesem datum bestellt haben, kriegen das NICHT automatisch einfach so dazu. man kann aber mit dem händler sprechen und dieser kann die konfiguration noch ändern sofern das fz. noch nicht def. für die produktion eingeplant ist. wird dann halt auch teurer. aber diese änderung wird allenfalls den liefertermin noch weiter nach hinten setzten und bis dann kann man schon MJ 2023 mit noch mehr features bestellen. man kann dann ja auch wieder warten…und warten 😉

    :thumbup:


    Auch beim Ausparken von Parkplätze auf nassen Wiesen (Veranstaltungen) hatt sich mein Tiguan 4motion bestens bewährt.

    Ab Bodenfreiheit von >20cm kann man langsam über echte Gelände-Tauglichkeit sprechen.

    so einen tiguan habe ich jetzt auch noch bis dann der GTX irgendwann kommt 😉

    im gelände überzeugt dieser AWD wirklich nicht. das wird auch beim GTX so sein. aber sind wir ehrlich: wer so ins gelände will, kauft auch keinen ID.4. für mich ein wesentlicher grund für den GTX ist neben der spritzigkeit auch die erhoffte stabilität bei nässe sowie schnee…

    es wird auf halde produziert….eure händler sehen nur, wann das fahrzeug gebaut wird, resp. wurde….der rest weiss wohl nur vw…

    keine ahnung was das alles für teile sind, welche fehlen…

    aber das mjt der halde stimmt 100%…

    quelle? ich selber 😉

    Schaut mal im Konfigurator vom VW Österreich. Das ist der neue Einparkassistent jetzt im Assistenzpaeket Plus mit enthalten. Gerade zufällig entdeck

    das wäre ja der hammer, wenn das noch ins modelljahr 2022 aufgenommen würde…komisch nur, dass dies weder im konfigurator in DE noch CH enthalten ist…mal die kommenden tage abwarten….

    Was mich besonders irritiert, sind die falsche Funktion beim Geschwindigkeit im Navi und die Einfluss zu Bremsen/Acceleration. Ich meine die Fehler, der Geschwingkeitsbegrenzer z.B auf der Autobahn 120 km/h und plötschlich bremst der Wagen bis 80 nur wenn ich eine Brucke unterfahre. Das ist schon vor einem Jahre geschehen - jetzt hab ich 2.3 und nichts ist verändert.

    Diese Verbesserungen in 2.3 sind nur Kleinigkeiten. Als ob die Ingenieuren wussten nicht was zu tun, haben die mit Lichtfarben oder Fahnen im "Home" gebastelt. Lächerlich!!

    das macht mein jetziger tiguan auch, wenn ich den travel assist mit geschwindigkeitsanpassung eingeschaltet habe. wird wohl nichts mit 2.3 zu tun haben sondern mit dem generellen zusammenapiel von travel assist und navidaten und geschwindigkeitserkennung zu tun. nervt mich auch…kommt leider immer mal wieder vor. auf autobahnen und hauptstrassen

    danke. geht mir eher darum, ob der SOC in ABRP regelmässig ein update kriegt. scheint ja so zu sein. muss ja nicht topaktuell sein, aber wenn so alle 5 bis 10 minuten die daten ausgetauscht werden, reicht das ja meiner meinung nach.