Beiträge von Aussendienstler

    Wär für mich ja kaum auszuhalten. Das Auto im Autohaus abholbereit stehen zu lassen. 😜

    Ich habe gestern bei meinem Händler (Leasing) nachgefragt und die Aussage bekommen, dass die Produktion täglich neu geplant wird und nicht mehr langfristig möglich ist - daher soll es zu solchen merkwürdigen Abläufen kommen, dass zuletzt bestellte ID.4 deutlich schneller gebaut werden als 2021 bestellte ID.4. Meinen habe ich im Februar 2022 bestellt (AK31xx), vorläufiges Lieferdatum war und ist Juni 2023. Mein jetziger Leasingvertrag mit Passat GTE Variant endet zum März 2023, Stand jetzt kann die Laufzeit bis mindestens Juni 2023 verlängert werden.

    Ich meine 60 Monate Gesamtleasingzeitraum sind maximal Möglich bei der Verlängerung.

    Meiner ist nun bei 45 Monaten (36 waren geplant) und verlängert sich quasi stillschweigend bis zur Lieferung des ID.4.

    Hallo zusammen.

    Ich hab seit heute Fertigungsablauf Emden und

    Modellpflege KW 45.


    Könnt ihr mir weiterhelfen, was das nun bedeutet?

    Das bedeutet das du es bald kaum erwarten kannst auch eine FIN sehen zu wollen. 😉


    Heute 464 Tage ab Bestellung und 33 Tage seit FA Emden. Ich bin der Meinung ich habe mich nun als würdig erwiesen und ich bin bereit den ID.4 zu übernehmen.


    Bei meinem Passat ist nun die 180.000km Inspektion fällig. Ich kann das Auto langsam nicht mehr sehen.


    Hoffentlich bleiben mir für die restliche Wartezeit möglichst viele Sprüche erspart wie etwa “bei mir werden wohl 2 Wärmepumpen verbaut”

    Wilkommen im Club. Meiner wird vermutlich von Emden nach Bayern ausgeliefert und dann von einem Fahrer nach Brandenburg gefahren. Das wird vermutlich noch 10 weitere Jahre dauern, bis die Fuhrpark-Prozesse auch da mal auf den Energieverbrauch bei der Auslieferung gucken =O

    Meiner geht von Emden 700km nach Baden Württemberg und dann mittels Fahrer 600km zurück nach Cloppenburg 100km vor Emden. :thumbup:

    Zum Glück wohne ich nicht in Emden, das wäre nicht zu ertragen 😉

    Ich würde mal schauen ob im Schrank alles fest verschraubt ist. Evtl. Sind irgendwelche freien Schraubklemmen nicht fest oder die Hutschiene wackelt. Bei Wechselspannung hat man mit einem sich ständig wechselndem Magnetfeld zu tun. Bin mir sicher es handelt sich hier um loses Metall. Sollte ein altes Klingeltrafo verbaut sein, dann wackel daran mal rum und schau sich was ändern.

    Ich habe die Angabe „Modellpflege“ gar nicht nur Modellwechsel 2023 XI. Wo finde ich das oder bekomme ich das nicht, weil ich das Auto erst bekomme, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, der Freitag, der 13te ist?

    Hast doch bestimmt das neue Ass+ mit IQ Drive bestellt.

    Fluke an die Klemmen der WB und Spannung von bspw. L1 auf N mit der MIN Funktion messen. Dann siehst du wie weit die Spannung abfällt. Ich könnte mir gut vorstellen das der Einschaltstrom für den Spannungsabfall verantwortlich ist oder die Spannung an der WB ist unsymmetrisch und das Ladegerät im ID.3 erkennt einen Fehler.