Beiträge von id4sen

    Habe nach dem Abholen mit 2.4 gestern jetzt auch mal getestet: ja, lädt mit über 116 kW (bei 16% zum Start und vermutlich sehr warmem Akku). Sieht gut aus.


    Der Ladeort verschwindet auch bei mir nach Busruhe. Bisher habe ich noch von niemandem gelesen, bei dem die Ladeorte geblieben sind. Ich werde 3.0 mal abwarten. Aber was mich interessiert:


    Es gibt doch hier einige, bei denen die Werkstatt zusammen mit VW versucht, die Geschichte mit den Ladeorten zu beheben (Steuergerätetausch etc.). Hat das bisher bei irgendjemandem geholfen?

    Update:

    Täglich gegen 16 Uhr der Anruf, dass es immer noch Probleme gibt und verschiedene VW-Abteilungen online aufs Fahrzeug zugreifen. Immerhin, ich würde tatsächlich täglich informiert.

    Heute Vormittag dann: "ist fertig, geht alles. VW hat uns Internet Codes für den Zugriff auf irgendwas gegeben, dann ging's " (irgendwas heißt, dass ich es nicht mehr weiß...).

    ID.3 sauber und auf 80 geladen abgeholt, car2x geht.

    Hatte einen UP (Benzin) über die ganze Zeit.

    Fazit: 7 Tage, kostenloser Leihwagen und tägliche Info. Für mich akzeptabel.

    Am Donnerstag 8 Uhr Termin zum Update. Nettes Gespräch zu Beginn:

    Wie viele Updates bei ID.3/4 haben Sie schon gemacht?

    Sie sind der erste...

    Ohhhje. Habe gehört, dass es gerne mal beim ersten schief geht...

    Nein, keine Sorge, wir haben schon so viele Updates beim Golf gemacht, kein Problem... dauert einen Tag.


    Abends der Anruf: Dauert vieel länger als von VW beschrieben, wir werden heute nicht fertig.

    Freitag ist der ID zum ersten mal in der App offline.

    Freitag nachmittags der Anruf: Tut uns schrecklich leid, das Update ist bei Schritt 6 von 15 abgebrochen und jetzt wird der Ladestand der HV-Batterie nicht mehr angezeigt. Wir kommen nicht weiter. VW ist kontaktiert, wir warten auf Rückmeldung. Behalten Sie den Leihwagen erst mal...

    Später am Nachmittag ist der ID in der App wieder online, habe Hoffnung.


    So ein Benzin-Up erinnert mich an meinen ersten uralten Polo. Da musste man auch den gesamten Rückspiegel frei haben, um auf der Autobahn ohne Stress einen LKW überholen zu können. Und das Radio kommt nicht gegen den Motorenlärm an...