Beiträge von charly58

    Stimmt.Die Autohäuser lassen einen da ein bisschen im Regen stehen.Ich meine es ist die Leasingbestätigung und die Leasingbestellung.

    Ich habe extra in Braunschweig bei VW angerufen und die Dame hat es mir bestätigt,daß nur noch 2 Dokumente nötig sind.

    Genau so ist es.Wenn zugelassen,dann kannst du den Antrag bearbeiten.

    Habe letzte Woche das Geld bekommen,nach gerade mal 4 Wochen.

    Bei VW gestaltet es sich so,daß nur noch 2 Dokumente hochgeladen werden müssen.

    Kalkulation der Leasingrate entfällt.VW hat ein Abkommen mit der Bafa.Allerdings will die Bafa weiterhin 3 Dokumente.

    Das heißt,man muss eins der Dokumente zweimal hochladen und zwar in der Spalte,wo eigentlich die Kalkulation der Leasingrate hingehört.

    Erst dann kann man auf weiter klicken.Die Bafa erklärt das so,das andere Hersteller weiterhin 3 Dokumente hochladen müssen und man nicht für jeden Hersteller ein eigenes Portal aufmachen könnte.

    Wenn du dein Fahrzeug abholst oder geliefert bekommst erhälst du deine Rechnung.Da sind dann auch die 6000€ fällig,qusai deine Leasingsonderzahlung.Du musst also die Euronen vorstrecken,weil ja der Antrag erst nach Zulassung gestellt werden darf.

    Hallo in die Runde.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Beantrage gerade den Umweltbonus.Habe die Leasingbestellung und den Leasingvertrag hochgeladen.

    Laut VW-Händler und VW-Leasing reichen seit neuestem diese beiden Unterlagen.Die Kalkulation der Leasingrate wird nicht mehr benötigt.

    Auf der Uploadseite der Bafa erscheint aber noch dieser Hinweis.VW-Leasing meinte,ich solle doch einfach eine der beiden Unterlagen doppelt hochladen.

    Er nimmt das aber nicht an.Ich kann leider nicht weiterklicken.Außerdem erscheint auf der Uploadseite das Wort Antragstellerunterlage.Was ist hier gemeint.Ist vielleicht auch gerade jemand am Ausfüllen des Antrags und hat ähnliche Probleme und vielleicht des Rätsels Lösung.

    Mal eine Frage. Wer kauft sich heutzutage noch einen normalen Tempomat. Gibts so etwas überhaupt noch. Vor 20 Jahren, als es gefühlt 50% weniger Autos gab, konnte man ihn manchmal einsetzen auf dem Weg in den Urlaub nach Frankreich. Für 320€ ist der ACC ja fast schon geschenkt. Da ist man von anderen Premiumherstellern andere Preise gewohnt. Selbst in meinem Erstfahrzeug nutze ich das ACC meist nur in Staus. Da ist es allerdings eine feine Sache, die ich nicht missen möchte. Den ID3 haben wir jetzt für meine Frau bestellt mit Assistenzpaket Plus, wegen den Sicherheitsassistenten. Und da ist ACC ja schon dabei.