Beiträge von ProPerformance2022

    Schöne Tour die Ihr da vorhabt, Tipps gab es ja schon, hier mal zwei zu Hotels die auch Ladesäulen haben.

    Stralsund "Scheelehof"

    Husum "Brauhaus & Hotel" Störtebeker"

    Und in Büsum gab es zumindest noch im letzten Jahr eine Ladesäule direkt am Wellenbad, und mitten im "Dorf",

    und als Hotel das "Schelf" direkt am Parkplatz mit den Ladesäulen.


    Für alle Büsummer,

    Das mit dem Dorf nicht so ernst nehmen, bin dort aufgewachsen ist ist eben im Vergleich zu meinem jetzigen Wohnort eben ein Dorf.

    Es gibt auch wesentlich einfachere Möglichkeiten den Kunststoff mit Klavierlack zu schützen, habe meine Flasche dazu gerade wieder gefunden, welche ich vor Jahren für meinen Golf gekauft hatte, es funktioniert einwandfrei.

    "Scholl Concepts NEO Polymer Versiegelung"

    Ist ja auch egal jetzt, für die Zunkunft weiß ich es nun, vielleicht hilft der Beitrag jemand Anderen, nicht den selben Fehler zu begehen. E

    Würde nicht mal auf die Idee kommen, dort eine Münze aufzubewahren, und was die "Schuld" angeht, Die liegt hier ja wohl eindeutig beim Nutzer, von wegen Kartenhalter Zweckentfremdet. ;).

    So etwas darf bei einem Nagelneuen Fahrzeug einfach nicht passieren, da fehlt in der QC einfach die nötige Sorgfalt vor der Auslieferung.

    Und nach den vielen Vorfällen sollte man sich bei VW mal Gedanken darüber machen, wie das ausgemerzt wird, vielleicht auch durch

    Austausch auf engagiertere Mitarbeiter.


    Bin gespannt wie mir es ergehen wird, solche Geschichten sollten aber nicht auftreten.

    Ich habe den Wagen Morgens hin gebracht, und am späten Nachmittag wieder bekommen.

    Und der Wagen ist mit knapp 6 Jahren kaum von einem aus dem Laden zu unterscheiden, außer das es neuere Modelle gibt, das sagte mir auch der zukünftige Besitzer, welcher nicht glauben wollte das dieses Fahrzeug schon so "alt" ist.

    Der Glanz so wie das einfache Reinigen ist immer noch so wie am Anfang, es braucht nicht viel an Pflege, was auch für die Felgen gilt, der Bremsstaub lässt sich mit einem trockenen Tuch einfach weg wischen.

    Eine Woche erscheint mir etwas lang, aber es hat sich sicher auch einiges geändert in den letzten >5 Jahren was Beschichtungen angeht.


    Bin aber auch am überlegen, ob es nicht auch eine "einfache" Polymerversiegelung macht, den hat mir ein Freund und Fachmann empfohlen, ist wohl auch etwas günstiger. Keramikbeschichtung ca. 550-700 Polymer ca. 350-400€, je nach Anbieter.

    Habe ja noch Zeit zum überlegen, denn das Neue Fahrzeug kommt frühestens in der letzten Septemberwoche, wenn nichts dazwischen kommt. ;)

    Ich habe meinem ID.3 heute eine Keramikversiegelung bei Keramik-Rhein-Main gegönnt.

    Die hatten ein "Faschingsangebot" mit "4fach Lackkeramik-Felgen-Glas- und Lederversiegelung". Inklusive Versiegelung des Klavierlacks und der Displays.

    Sieht absolut klasse aus - jetzt bin ich mal auf die Langzeitwirkung gespannt. Ob sich die Investitionen gelohnt haben...

    Hat schon jemand anderes Erfahrung damit?

    IMG_5556.jpgIMG_5555.jpgIMG_5554.jpg

    Ich habe bei meinem Golf (Garagenwagen) die Versiegelung vor 5,5 Jahren machen lassen, und die funktioniert Heute noch, nur die Front habe ich mal nachbehandelt, und wenn der ID dann kommt, wird auch dieser behandelt werden.

    Mich hat an meiner Konfiguration nichts gestört, und ein Notebook aufladen ist ja wohl kein Problem, geht ganz einfach über USB3.

    Leider muss ich noch ein paar (6-8) Wochen warten laut "Vorhersage".

    Erst einmal Gratulation zu Deinem "alten" ID ;) , ich lese hier bisher nur mit, weil meiner leider erst im September kommen soll, und das lesen hier macht mich richtig "fertig" wenn ich so lese was Ihr schon für einen Spaß habt.


    Aber wie sagt man? Vorfreude …


    Also nochmal viel Spaß, auch an alle anderen die nicht mehr warten müssen.