Beiträge von Lars135

    Ja, Mobilitätsgarantie deckt das ab. Deswegen niemals diese Flick-Plörre da rein kippen. Abschleppen lassen und schauen, ob man es in der Werkstatt dichten kann. Wenn man das Reparaturzeug anwendet, muss der Reifen auf jeden Fall neu. Achja und die Felge muss aufwendig gereinigt werden.

    Es ist merkwürdig. Ich bin vorhin ins Auto gestiegen habe sofort eine rote Warnmeldung bekommen, dass Warnungen und Informationen nicht verfügbar seien und ich bitte vorsichtig fahren solle. (Wahnsinnstipp, danke VW).

    Die ist nach 5 Sekunden verschwunden und plötzlichen hatte das Navi den Standort Metergenau erfasst. Lief ein bisschen unperformanter als üblich aber bis jetzt scheint es gefixt zu sein. Ich bin gespannt, wie das morgen früh aussieht.

    Nevermind. Immer noch total verwirrt.

    Es ist merkwürdig. Ich bin vorhin ins Auto gestiegen habe sofort eine rote Warnmeldung bekommen, dass Warnungen und Informationen nicht verfügbar seien und ich bitte vorsichtig fahren solle. (Wahnsinnstipp, danke VW).

    Die ist nach 5 Sekunden verschwunden und plötzlichen hatte das Navi den Standort Metergenau erfasst. Lief ein bisschen unperformanter als üblich aber bis jetzt scheint es gefixt zu sein. Ich bin gespannt, wie das morgen früh aussieht.

    Moin,


    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Navi absolut keine Ahnung mehr hat, wo ich bin. In der Regel fahre ich 100-1000m abweichend von meiner realen Position quer durch die Walachei. Nach 15 Minuten Fahrtzeit haben wir dann einen einigermaßen genauen Fix aber sobald ich abbiege, yeetet meine angebliche Position wieder über Stock und Stein. Meistens stimmt nicht mal die Richtung, was mich stutzen lässt, weil der Kompass jetzt nicht so wirklich neu ist. Je weiter man fährt, desto mehr entfernt sich die Navi-Position von der realen. Wird dann richtig spaßig, wenn man auf einer Autobahn mit 130 unterwegs ist, das Navi den Anker wirft, weil es der Meinung ist, man sei über die Leitplanke, 5km Luftlinie übers Feld ins nächste Wohngebiet gebrettert und müsse jetzt 30 fahren.


    Kennt das einer? Ich habe bereits einen Termin in der Werkstatt aber das permanente Verlangen meines Autos nach dem Händler ist mir ein Dorn im Auge.

    WhatsApp Image 2023-01-22 at 22.28.16.jpeg

    Bin inzwischen etwas genervt. Mein ID hat am 30.11.22 das Produktionsende verlassen. Bis zum 12.12.22 habe ich den KP bezahlt und den Wagen zugelassen. Nun konnte er bis heute nicht geliefert werden, weil die mitbestellten Winterräder fehlen.

    Der Händler sagt, er bekommt selber keine Informationen von VW wann die Räder geliefert werden, ihm seien die Hände gebunden.

    Was soll ich machen?

    Finde ich ja genial. Du hast die Karre bereits bezahlt und zahlst somit einfach jede Sekunde für den Wertverlust durch Alterung. Dein Händler hat sie dir aber noch nicht ausgehändigt... Das klingt nach einem richtig schlechten Deal.

    20230105_064420_HDR.jpg

    Ich war heute morgen schnell genug und die Fläche erwischt, die ganz kurz mal erscheint, wenn man das Fahrzeug abstellt. Ich bin gespannt, ob irgendwas passiert.

    Gar nichts. Leider. Diese bescheuerte Nachricht kommt einfach weiterhin. Man möchte meinen, dass einfach überhaupt keine QA vorhanden ist. Die sind da bei VW echt merkwürdig drauf.


    Man kann auch mit Gewalt versuchen, sein Fahrzeug "stillzulegen" ... ^^

    Es gibt wenig, was mich weniger interessiert als die Gefahr, dass Fahrzeug zu bricken.

    Das Fahrzeug hat bereits einen Abschleppdienst gesehen und das kann es gerne erneut, wenn es darauf besteht.

    Ich habe das Problem auch regelmäßig. Plötzlich rastet das Navi aus und ist der Meinung, man führe über Stock und Stein. Auf der Autobahn natürlich genial, wenn man angeblich in ein Wohngebiet teleportiert wurde. Wenn der TA ohne jegliche Plausibilitätsprüfung den Anker wirft, weil 30 angesagt ist, rastet man schon mal auf dem Fahrersitz ein. Denke so ein mal die Woche tritt das Problem auf. Merkwürdig ist, dass mein Telefon über Android Auto immer metergenau unterwegs ist. Scheinbar sind die Hersteller der Telefone weiter als VW.

    Der ADAC teilte folgendes mit:

    "Nach einer EU-weiten Regelung müssen die Autohersteller akzeptieren, dass Sie zum Beispiel Inspektionen oder Unfallreparaturen auch während der Garantiezeit in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Voraussetzung ist, dass dort nach Herstellervorschrift gearbeitet wird. Ist das der Fall, darf der Hersteller die Garantieleistungen nicht mit der Begründung verweigern, dass diese Arbeiten in einer freien Werkstatt durchgeführt wurden."


    Ich weiß also nicht, was ihr mit autorisierten Servicebetriehen am Hut habt aber VW kann sich bei Mängel in der Garantie nicht mit "Sie waren bei ATU, da ist die Tür" rausreden.

    Ich habe mein Fahrzeug vor ein paar Tagen auf 3.0 gebracht und ein komisches Phänomen. Immer wenn ich mein Fahrzeug anstelle und der Verabschiedungsbildschirm kommt, steht da für den Bruchteil einer Sekunde, dass ein Update zur Installation bereit ist. Zu kurz um darauf zu tippen aber lang genug, um es zu erkennen. Ich habe beide Teile installiert.

    Ist das normal oder hat sich da mal wieder etwas verbuggt?