Beiträge von Lars135

    Ja, dem kann ich mich anschließen. Ich habe auch regelmäßig Probleme. Gerade heute war ich plötzlich etwa 2km misaligned. Bei dichten Wolken passiert es öfter. Ich denke die GPS Antenne ist einfach grauenhaft. Offenbar hat man dort, wie üblich an allen Ecken und Enden an diesem Fahrzeug, gespart.

    Wenn ich nämlich auf Android Auto wechsle, welches den GPS Fix vom Smartphone erhält, habe ich keine Probleme, während das VW Navi wild durch die Felder irrt.

    Das Problem hatte ich in all den Jahren vorher mit meinem Smartphone nie. Keine Ahnung, was die da schon wieder verbaut haben.

    Ich habe auch ein Update zu vermelden. Nachdem ich jetzt eine Woche auf eine Rückmeldung meiner Werkstatt mit einem Termin gewartet habe, hat mich heute eine Dame aus Wolfsburg angerufen und mir gesagt, dass das Problem bekannt sei aber eine Lösung "noch nicht marktreif" sei. Ich solle einfach warten und das Fahrzeug weiter verwenden, bis die Werkstatt mit einem Termin auf mich zu kommt.

    Auf meinen Einwand, dass ja eine Gefahr des liegenbleibens bestünde, konnte sie mir nichts antworten. Ich muss "aufs beste hoffen".

    Jetzt wirds interessant.
    Meine Werkstatt hatte mir dazu geraten, ein bisschen abzuwarten und mich dann über die Mobilitätsgarantie abschleppen zu lassen. Dann sei dann auch "das Thema Ersatzmobilität geklärt".

    Offenbar hält aber das Auto nicht so viel davon. Denn dieses schmeißt seit heute regelmäßig die Alarmanlage an. Laut VW ist dies auf die leere Batterie zurückzuführen.

    Ich habe noch nie so einen grauenhaften Service erlebt. Ich warte seit drei Tagen auf Rückmeldung aus der Werkstatt, wann ich vorbei kommen kann. Unfassbar.

    Ich hatte heute morgen dann das selbe Problem. Ich wurde eben von der Meldung "12V Batterie schwach. Nachladen durch fahren".

    Ich bin begeistert.

    Das Fahrzeug war, wie gefordert, in der Werkstatt.

    Es musste ein "Steuergerät an der Lenksäule" getauscht werden. Im Prinzip war es das Element mit dem Tacho und der Fahrstufenwahl. Welch ein Glück. Das Drehdings war seit dem Winter etwas Schwergängig. Das hat sich nun miterledigt. Offenbar war der Fehler doch nicht so unwichtig und nichtssagend.