Beiträge von Raw

    Hab Werks 2.3


    Gestern an der Wallbox auf Arbeit 19 Grad vorklimatisiert. SOC 81% beim losfahren.

    Temperatur 5 Grad leichter Nieselregen.

    Strecke 10km Landstraße (Hauptsächlich 50km/h), 25km AB, 6 km Stadt.

    Auf der AB wollte ich es mal wissen und bin hinter einem LKW mit max. 80km/h hinterher. Durchschnittsverbrauch am Ende 17,4 kwh.


    Heute morgen 4,5 Grad extrem Kurzstrecken 2x 2,5km. Aufgrund fehlender Lademöglichkeit keine Vorklimatisierung möglich. Klima 19 Grad. 70% der Strecke 30er Zone (auch gefahren 😉).

    Durchschnittsverbrauch 34,5 kwh

    GTX-ler


    Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Die Kritik richtet sich nicht an den Videobeitrag von Blauzahn. Wenn man sich die vorherigen Beiträge durchliest ging es darum, dass mobile Ladelösungen (JB) als überflüssig bezeichnet wurden.

    Ich finde solche Pauschalaussagen nicht zielführend. Andere und ich haben unsere Argumente dargelegt, warum eine mobile Ladelösung für uns nicht überflüssig ist. Ich finde es übergriffig, diese Entscheidung zu unterminieren und weiterhin dagegen zu Argumentieren. Ich habe selbst gesagt, dass der JuiceBooster eher überteuert ist, aber das ist ein iPhone auch, und Teslas waren das früher auch. Ich spreche auch niemandem den gesunden Menschenverstand ab, weil er sich ein Elektro-SUV holt das vermutlich 70% der Zeit überdimensioniert ist 😉. Muss jeder selbst entscheiden. Leben und leben lassen.

    Weiteres Symptom bei mir, ich kann das Fzg nicht in den Offline-Modus versetzen: weder die Fläche auf dem Startbildschirm noch die entsprechende Einstellung im Menü zeigen irgendwelche Auswirkungen.

    Das ist bei mir auch so. Hat wie oben geschrieben nur einmal funktioniert. Seitdem geht er auch nicht mehr offline.

    Bei mir ist Werks 2.3 drauf.

    Könnte es sein dass in bestimmten Situationen das Abbrechen der Verbindung verhindert werden soll? Wenn sich nun die Kommunikation mit dem Server aufgehängt hat, er aber nicht trennt, könnte das evtl dafür sorgen das nicht neu zum Server verbunden wird.

    Ich konnte mich zwar am Montag bei WeConnect anmelden, bekam aber keine Verbindung zum Auto.

    Heute hatte es dann erstmals funktioniert. Ich hatte das Multimediasystem resetet und dann auf dem Startbildschirm offline und wieder online geschaltet. Das komische war, dass ich das Fahrzeug vorher schon offline gestellt hatte, aber es wurden trotzdem noch Balken angezeigt. Diesmal war der Globus durchgestrichen und danach hatte ich Daten in der App. Irgendwann war die Verbindung wieder weg und ich habe die Prozedur wiederholt. Ich hatte aber wieder die Balken in der Anzeige obwohl offline eingestellt war. Nach 5 Resets gings dann plötzlich wieder.

    Auf dem Startbildschirm offline und wieder online schalten hat leider nichts bewirkt. Ich könnte k*tzen. Die Karre ist jetzt seit über einem Jahr auf dem Markt, warum funktionieren solche Sachen immer noch nicht. Support kommt auch nur mit Schwachsinn, wie „App neu installieren um die Ecke“. Klar, wenn selbst unter myvolkswagen eine Fehlermeldung kommt liegt es sicher an der iOS app 🙄.

    Hallo,

    hab den ID.3 seit Montag. Verknüpfen der App mit dem Auto hat nach ein paar Anläufen funktioniert. Ich bekomme aber keine Daten angezeigt und die Standklimatisierung bricht auch nach einer Weile ab. Bei myvolkswagen wird unter aktuelle Reichweite eine Fehlermeldung ausgegeben. Wenn ich im Auto auf WeConnect gehe startet der Verbindungsdialog. Startet der immer oder ist das ein Zeichen, dass das Auto doch nicht verbunden ist? Lässt sich das Problem mit dem Sicherung19Workaround beheben oder ist es ein serverseitigiges Problem bei VW?

    Und wer braucht 22 kW? Wer bietet 22 kW Dosen? Ist der 22 kW Stecker am Gerät sinnvoll?

    22 kW kosten übrigens am Gerät selbst fast nichts.


    Smart Forfour, Renault Twingo Elektro ...


    Es geht hier doch auch gar nicht darum den JuiceBooster zu hypen, sondern um Pauschalaussagen von Leuten in deren Anforderungsprofil der JB nicht passt.

    Der liegt übrigens gerade in einer Pfütze, weil ich auf der Wiese neben der Halle laden muss.

    @mading


    Hier mal eine Bericht zum go-e (ohne Gewähr ;) ) https://ladefragen.de/32/


    Wenn Du nichts einstellen willst/musst und auf RFID, WLAN, Bluetooth ect. verzichten kannst, ist die Evalino sicherlich die preisgünstigste Alternative.

    Ich verlinke mal, wenn das ok ist? https://www.wallbox-eva.de/eva…x-2-4kw/11kw-reiseadapter


    Die falsch angeschlossene Schuko-Dose erkennt übrigens auch der VW Ladeziegel.


    Bercher


    JuiceBooster kann 22kw. Ist aber sicherlich nicht der Preisleistungssieger.