Beiträge von IceOnly

    Habe vor einem Monat in Winterberg die gleiche Erfahrung gemacht. Die Ladesäule des Händlers war öffentlich aber nicht Bestandteil des WeCharge Netzes. AdHoc laden war die einzige Lösung die Funktioniert hat, per PayPal für 12€ pro Ladevorgang.

    Habe mich auch erst etwas aufgeregt, Navi Zeigt sie an steht bei VW muss ja gehen 😀. Die Säule stand da aber definitiv schon länger als es WeCharge gibt. Es wird einige Händler geben die schon bei e-Golf Initiative gezeigt haben und mit einem Lieferanten ihrer Wahl einen Vertrag abgeschlossen haben. Die Ladepunkte aus dem Navi kann man alle nur mit Vorsicht genießen. Da stehen auch x Private Hotel Ladepunkte drin. Aber jetzt gibt esy ja die WeCharge App im Auto.wird damit sicherlich genauer sein. Hätte unsere Regierung Mal lieber ein Pflicht Roaming mit Kostendeckel eingeführt,anstelle des EC Karten Bullshits.

    Ich verstehe nicht wo hier die Spaßbremse sein soll. Die Heckklappe entriegelt elektronisch. Nicht wie die Türen wo noch eine Zusatzveriegelung greift.

    Jedes Auto das ich bis jetzt mit Keyless Access bewegen durfte reagiert genau so und das macht auch sinn.


    Wenn ich von der Arbeit oder Einkauf komme steige ich aus den Wage aus, verriegle die Türen durch berühren der Sensorenleiste gehe zum Kofferraum und entnehme den Einkauf/Arbeitstasche. Würde das ganze Fahrzeug entriegeln (lässt sich im Infotainment einstellen) müsste man wieder zur Fahrer/Beifahrertür zum verriegeln oder den Schlüssel benutzen, das wäre für mich eine Spaßbremse :). Die Funktion funktioniert allerdings nur, wenn sich der Schlüssel im hinteren Empfangsbereich befindet.


    Und wer das als unsicher empfindet kann Keyless Access Komplett im System deaktivieren oder das Keyless Access in Gefährlichen Zonen temporär deaktivieren (Mit Fernbedienung verriegeln und innerhalb von 5 Sekunden die Sensorleiste an der Tür berühren), nach 10 Sekunden kann dann beim nächsten mal nur per Tastendruck der Fernbedienung entriegelt werden.