Beiträge von efanmobil

    Ich kann doch die Versicherung erst abschließen wenn ich die Papiere habe oder ansonsten weiß ich ja garnicht wann die Erstzulassung genau war...

    du bekommst von deiner Versicherung eine "Deckungskarte" (online) erforderlich für die Zulassung. Erst hinterher Feinduning mit der Versicherung.

    Die Kostenstruktur der HUK hat mehr Gründe als nur die Schadensregulierung. Wobei die Schaden-Kosten-Quote tendenziell auf eine restriktivere Regulierungspraxis hindeutet, das ist Fakt. Auf der anderen Seite liegt die Beschwerdequote laut BaFin im Branchenschnitt.


    Angesichts der Vielzahl der Kunden ist der Ratschlag, dass deren Versicherte eine gute Rechtsschutzversicherung benötigen, allerdings zu kurz gedacht. Unfallgegner bräuchten diese zur Abwicklung von Schäden in der Kfz Haftpflicht dann genauso.

    gut auf den Punkt gebracht ! Bin selbst bei HUK24 versichert. Dann einem fremdverursachten Schaden (ebenso HUK24) in der Windschutzscheibe und deren Regulierung / Gehabe war unter aller Sau.

    max 107kW (145PS) wäre plausibel für mich, da viel weniger agil, als der i3 (BMW/125kW/170PS/1350kg Leergewicht) unter Berücksichtigung, dass der der ID3 (145PS) mit 1800kg Leergewicht immerhin deutlich schwerer ist. Fährt sich aber dennoch ok.

    Die weshare ID3 in HH sollen ja den Akku mit 420km/Reichweite haben (58kw?). Hat jemand eine Ahnung, welchen Motortyp bzw welche PS-Leistung die ID3 haben ? Hatte zu den 58kw mal was von 150PS und 204PS gelesen. Gefühlt hat der ID3 in HH wohl die Variante/150PS.

    Ja, reichlich ID3 aufgestellt, die lt "app-view" offenbar auch bewegt werden. Selbst habe ich auch bereits eine Ausflugsfahrt gemacht und verlief eigentlich ok, bis auf paar app-Softwaresachen, die hoffentlich noch verbessert werden. Das Auto selbst fährt sich recht gut, die satten 1800kg spürt man aber im Vergleich zu Golf oder 3er BMW (bis 1400kg).