Beiträge von Aepha79

    Supi und danke für die Antworten. Fahre halt nur die 2x80 Kilometer am Tag. Für Urlaubsfahrten etc. steht mein T5 zur Verfügung. Möchte nun halt vermeiden, dass ich nächstes Jahr schon wieder ein Auto abstoßen muss aufgrund zu geringer Reichweite. Wird bei einem Gebrauchten aus 2. Hand dann bestimmt auch schwieriger.

    🤗 Trotzdem Danke.

    Hallo liebe ID Fahrer. 🤗

    Nicht mehr lange und auch ich zähle mich dann hoffentlich dazu. Aktuell suche ich jedoch noch das passende Modell für mich und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe.

    Also folgendes:

    Bis dato fuhr ich einen Opel Mokka E mit einer Sommerreichweite von ca 320 und Winterreichweite von ca 270 Kilometern.

    Da ich jeden Tag einen Arbeitsweg von ca 80 Kilometern habe ( also zusammen ca 160 ) wurde dieses im Winter schon recht eng.

    Bei voller Batterie und einer angezeigten Reichweite von 270 Kilometern hatte ich nach meinen gefahrenen 160 Kilometern noch ca 20 Kilometer übrig. Und das bei NUR gefahrenen 84 km/h hin und zurück. Größtenteils Landstraße und 21 Grad Innenraumtemperatur.

    Dieses möchte ich natürlich ändern.

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welche Batteriegrösse ich jetzt wählen sollte. 58 oder doch lieber gleich die 77 kWh. Wie ist denn Eure Erfahrung mit der Winterreichweite? Wo liegen wir bei der 58 kWh Batterie denn wirklich bei den real gefahrenen Kilometern?

    Über reichlich Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen. 🤗


    Lg André