Beiträge von PeterPenibel

    Hallo in die Runde,


    ich besitze seit einer Woche einen ID.4 Pro Performance in weiß und bin ehrlich gesagt erschrocken über die offensichtlich mangelnden Qualitätskontrollen im Rahmen der Fertigung. Nach fünf Passat und einem Tiguan, jeweils in Vollausstattung, wage ich auch zu behaupten, dass in der Ära Winterkorn ein Fahrzeug in dieser schlechten Fertigungsqualität niemals das Werk verlassen hätte.


    Konkret hat meine Innenverkleidung an der Fahrerseite zwei hässliche Flecken (siehe Bilder) und die Abdeckung des Frontlautsprechers steht unnatürlich ab, weil man sich wahrscheinlich auf Weisung der Controller einen einzigen Befestigungsclip in der Biegung gespart hatte. Ein Kollege, der seinen ID.4 bereits seit 4 Wochen fährt, hat übrigens an der gleichen Stelle die Flecken und die Abdeckung steht ähnlich hoch. Es muss wohl daher ein Serienproblem sein und kein Einzelschicksal.


    Es sind beides keine wirklich schlimmen Bugs, doch kennt Ihr das, wenn man versehentlich ein Bild krumm an die Wand gehängt hat und man da jeden Tag drauf schauen muss? Ätzend, immerhin kostet das Auto fast 60 T€ Brutto.


    Nachdem ich zwischenzeitlich zu BMW abtrünnig war, wie reagiert der Freundliche bzw. das Werk bei Reklamationen dieser Art? Es kann doch nicht sein, dass sich jeder in Fatalismus ergibt, nach dem Motto: „ist eben so“. Da kann ich ja gleich einen Chinesen oder Tesla bestellen, auch denen wird ja oft eine schlampige Verarbeitung nachgesagt, sie kosten halt aber auch erheblich weniger!