Beiträge von SimplesHoT

    Die Änderungen zum Modelljahreswechsel dürften aller Voraussicht nach minimal sein. Wäre es was umwerfendes, hätte VW da eine Pressemeldung draus gemacht. Und dann ist es deine Entscheidung, wie du das siehst:

    - "Neu ist immer besser" (Barney Stinson)

    - "Keine Experimente" (Konrad Adenauer)

    So eine Änderung kann ja auch was sein, was du persönlich eher blöd findest. Änderungen am Fahrzeug/der Produktion erfolgen ja nicht nur um Kunden glücklich zu machen (und die sind ja auch nicht alle gleich), sondern auch weil Zulieferer Änderungen vornehmen/gewechselt werden oder weil etwas effizienter/preiswerter zu produzieren ist.

    Also: locker bleiben. Es ist nicht mal gesagt, dass du den Modellwechsel überhaupt bemerken wirst...

    Ich bin da schon mehr auf Barneys Seite ^^ . Freu mich allerdings bereits, dass scheinbar ACC in die Basisausstattung gewandert ist und ich damit hoffentlich bekomme.

    Ich denke, wir können ziemlich sicher sein, dass nach den Werksferien diesen Sommer das Modelljahr 2024 gebaut werden wird. Alles andere wäre eine riesige Überraschung, das ist halt immer der Zeitpunkt für den Modelljahreswechsel. Der angekündigte Facelift 2024 wird wohl dem Modelljahr 2025 entsprechen - beim ID.3 wurde der Facelift ja im Frühjahr 2023 angekündigt und ab Sommer werden wir die Fahrzeuge dann auch zu sehen bekommen...
    Von daher erwarte ich (Spekulation! Persönliche Meinung) für das Modelljahr 2024 keine wesentlichen Änderungen. Alles größere wird man sich für den Facelift aufsparen. Für den GTX und den 4Motion wird es leistungsstärkere Antriebe geben (steht im CH-Konfigurator bereits als Warnung/Hinweis). Vielleicht wird irgendeine Komponente ausgetauscht, bei der bisher die Liefersituation nicht befriedigend war, aber das man größere Sachen (das ID.7-Infotainment...) außerhalb eines Facelifts reinbringt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Meine Auslieferung ist für 27.07 terminiert.. dh ich bekomm eines der letzten Modelle vor dem Modelljahrwechsel? 8|